Mitarbeiter im Kundendienst
Mitarbeiter im Kundendienst (m/w/d)
Elektrofahrrad24 ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen im europäischen Zweiradfachhandel. Über unseren Onlineshop verkaufen wir sowohl national als auch international E-Bikes, Ersatzteile und Zubehör. Unsere Leidenschaft und Motivation ist es, Menschen auf der ganzen Welt bequeme und umweltfreundliche Mobilität anzubieten. Im vergangenen Jahr, in der Umfrage "Deutschlands Beste Online Shops" ausgezeichnet, als Gesamtsieger in der Kategorie "Shops E-Bikes", wollen wir weiterhin Maßstäbe setzen.
WE ARE #EBIKEPIONEERS
Als Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Kundendienst in Vollzeit. Du wirst Teil unseres Teams und bist für die Betreuung und Beratung im deutschsprachigen Vertriebsraum zuständig.
So sieht Dein Tag bei uns aus:
- in Deiner Position als Mitarbeiter/-in im nationalen Kundendienst betreust Du unsere Kunden auf dem deutschsprachigen Markt
- Du bearbeitest eigenständig die komplette Auftragserfassung bis zur Versandfreigabe
- Du betreust unsere Kunden am Telefon und per E-Mail rund um Fragestellungen zu unserem Sortiment, eingehenden Bestellungen sowie zum Thema Versand
- Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben zu technischen Lösungen im Bereich E-Bikes
- Du eignest Dir Know-How für ein passendes Ersatzteilsortiment und individuelles Zubehör an
…. Du hast die Chance, Dich den ganzen Tag mit Deiner Leidenschaft fürs Fahrrad zu beschäftigen!
Deine Qualifikationen:
- Du bringst erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit
- Dein Umgang mit moderner PC-Technik und ERP-Systemen bereitet Dir Freude und Du kannst sicher damit umgehen
- im Umgang mit dem Kunden scheust Du Dich nicht vor persönlichen Gesprächen auch in Reklamationsfällen
- selbst Retouren und Reklamationen bearbeitest Du dank Deiner Liebe zu Fahrrädern mit Engagement und hoher Sorgfalt
- idealerweise bringst Du Fremdsprachenkenntnisse mit, um im internationalen Kundendienst zu unterstützen
- Du kannst Dich in der deutschen Sprache verständigen, Wort und Schrift sind sehr gut
- Du besitzt ein Talent Kunden situationsgerecht abzuholen und auf deren Anliegen empathisch einzugehen
- Du arbeitest lösungsorientiert und selbstständig, bringst Ideen gerne ein und hast Freude daran, Dich und Dein Umfeld weiterzuentwickeln
- Dich zeichnen Zuverlässigkeit, Teamgeist und Engagement aus
- Leidenschaft für Fährräder und/oder das Interesse am Thema E-Bike sollten vorhanden sein
Das bieten wir:
- eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und familienfreundliche Arbeitszeiten
- abgestimmte Einarbeitungszeit damit Du die einzelnen Aufgabengebiete sicher bearbeiten kannst und schnell zum Experten wirst
- vielfältige Aufgabengebiete und Mitarbeit an interessanten Projekten
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit ganzjähriger Beschäftigung und langfristiger Perspektive
- Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen bei uns im Haus oder direkt bei Herstellern (z.B. Shimano, Bosch, KTM)
- professionelles Equipment
- ein kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation
- Tätigkeit im Homeoffice nach Absprache
- Teamevents wie Laufen, Grillen, regelmäßiges Kochen in der eigenen Küche
- Kaffee, Tee und Wasser Flatrate sowie täglich frisches Obst
- Eine leistungsgerechte und pünktliche Vergütung
- Freiwillige, wechselnde Sonderleistungen und eine leistungsabhängige Prämie
- betriebliche Altersvorsorge
- Rabatte für Mitarbeiter
Bitte sende uns Deinen vollständigen Lebenslauf, inklusive Gehaltsvorstellungen, Angabe der Wochenarbeitszeit und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an jobs@elektrofahrrad24.de