Bosch Verschlussring Gen2 mit O-Ring Option - Active & Performance
Der Bosch Gen2 E-Bike Verschlussring aus Aluminium für Active- und Performance-Line Antriebe (ab 2014) wird bei der Montage eines Kettenblattes benötigt. Da es sich um ein Original-Ersatzteil von Bosch handelt ist es zu 100% passgenau.
Der Bosch Aluminium Verschlussring muss laut Herstellervorgabe seit Mitte/Ende 2015 stets in Kombination mit dem passenden O-Ring verwendet werden. Dieser O-Ring kann extra zum Produkt bestellt werden und schützt den Verschlussring auch bei nicht exakt angewendetem Drehmoment des Ringes vor dem selbstständigen Lösen.
Was muss beim Arbeiten am Antrieb und beim Lösen des Verschlussringes beachtet werden?
- Das zur Montage und Demontage benötigte Lockring-Tool / Verschlussring-Werkzeug und den Zahnkranz-Abnehmer finden Sie ebenfalls bei uns.
- Bei gefettetem Aluminiumring liegt der korrekte Anzugsdrehmoment bei 20-25Nm.
- Das neue Lockring-Design ermöglicht die Verwendung eines 14-Zähne Kettenblattes.
Sollte der Bosch E-Bike Kettenblatt-Verschlussring defekt sein, können Sie mit dem Bosch Verschlussring das defekte Teil wieder gegen ein Originalteil von Bosch austauschen.
Der optionale O-Ring ist auch seperat hier erhältlich.
Hersteller: | Bosch |
Artikel: | Bosch E-Bike Verschlussring Aluminium |
Lieferumfang: | 1x Verschlussring aus Aluminium inkl. O-Ring aus Gummi |
Kompatibilität: | Bosch E-Bikes mit Active- und Performance-Line Antrieb ab 2014 |
Herstellernummer: | Lockring: 1270016428 , O-Ring: 1270014024 |
zu klein für Performance CX Motor
Aus der Beschreibung geht nicht hervor dass der Ring nicht auf Motoren der Baureihe Bosch Performance CX neuerer Bauart passt.
Konnte das Teil gerade wegwerfen ...
Nutring passt einwandfrei
Das Teil ist bereits schon einmal verbaut, diese Lieferung diente nur als Ersatz.
Wie ein Original von BOSCH, keine Einwende, passt, ist supder i.O.