Zum Inhalt springen

Skarper stimmt auf baldigen Verkaufsstart des DiskDrive ein

E-Bike-Antrieb Skarper DiskDrive

Jetzt wird’s spannend bei Skarper. Der Verkaufsstart des DiskDrive kommt in Sicht. In einem gestern veröffentlichten Video kündigt das Unternehmen den Produktionsstart für den E-Bike-Antrieb zum Nachrüsten an.

Alle Zeichen stehen auf Grün

Gründer Alastair Darwood tritt in dem Video gemeinsam mit Sir Chris Hoy, dem mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister im Bahnradsport, vor die Kamera. Beide rühren kräftig die Werbetrommel und kündigen an, dass Skarper mit dem Verkauf schon bald beginnen werde. In den zurückliegenden Wochen und Monaten hat sich der Hersteller auf das Absolvieren verschiedenster Belastungstests konzentriert. Zudem wurde das Feedback der Testfahrer eingeholt, die insgesamt mehrere Tausend Kilometer mit dem DiskDrive gefahren sind.

Gründer Alastair Darwood und Sir Chris Hoy präsentieren den E-Bike-Antrieb Skarper DiskDrive

Gründer Alastair Darwood (rechts) und Sir Chris Hoy präsentieren ihren Antrieb.

Anscheinend konnte Skarper diese Phase nun erfolgreich abschließen. Das Design wurde finalisiert. Inzwischen liegen erste Exemplare der Version des Antriebs vor, die demnächst auf den Markt kommen soll. Nach Aussage von Alastair Darwood laufen die Vorbereitung für den eigentlichen Produktionsstart und die Serienfertigung auf Hochtouren.

Innenansicht des E-Bike-Antriebs Skarper DiskDrive

Jedes einzelne Bestandteil wurde in den vergangenen Monaten gründlich getestet.

Exklusives Angebot für Vorbesteller

Falls ihr zu den ersten gehören wollt, die mit dem Skarper DiskDrive ihr herkömmliches Fahrrad in ein E-Bike verwandeln, könnt ihr euch auf der Webseite des Herstellers in einer Mailingliste registrieren. Auf diese Art sichert ihr euch einen Platz auf der Vorbestellungsliste und werdet entsprechend mit Vorrang behandelt, wenn die Auslieferung des Aggregats startet. Zusätzlich zu dem Antrieb wird Skarper denjenigen, die vorbestellen, wohl ein paar Zugaben spendieren. Worum es sich dabei handeln könnte, wurde jedoch nicht erwähnt. Ebenfalls unklar bleibt, wie viel ein DiskDrive kosten wird und ob mit einer Auslieferung noch in diesem Jahr zu rechnen ist.

Anklicken des E-Bike-Antrieb Skarper DiskDrive am Fahrrad

Großer Vorteil des Skarper DiskDrive ist das einfach An- und Abnehmen der Antriebseinheit und der daraus resultierende Wechsel zwischen E-Bike und herkömmlichen Fahrrad.

In der Zwischenzeit wird Skarper noch bei dem einen oder anderen Fahrrad-Event in Großbritannien vor Ort sein. Das ist dann jeweils für euch eine Möglichkeit, bereits vor dem Verkaufsstart selbst ein paar erste Runde mit dem DiskDrive drehen zu können. Am letzten Augustwochenende gastierte der Hersteller zum Beispiel auf dem Hampton Court Palace Festival. Dem Echo auf diversen Social Media-Kanälen zu folge herrschte reger Andrang. Mal schauen, wann man mit seinem eigenen DiskDrive unterwegs sein kann.

E-Bike-Antrieb Skarper DiskDrive

So wird die Antriebseinheit final aussehen.

 

Bilder: Blue Sky IP Ltd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert