Trek Rail 9.8 - 2020
7.199,00 €

inkl. 19% USt., versandkostenfreie Lieferung (Spedition)

Artikelnummer: 50007

Verfügbarkeit: Bitte Variation wählen
Größe
Farbe
Akkugröße

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Mit dem Trek Rail 9.8 bist du mit einem aggressiven und dynamischen Trail Bike unterwegs. Dank des 75 Nm starken Bosch Performance Line CX Mittelmotor der neusten Generation meisterst du selbst die härtesten Trails, die steilsten Anstiege und lange Allmtn-Touren mit einem müden Lächeln. Gönn dir nicht enden wollenden Fahrspaß und stürz dich mit dem Trek Rail 9.8 in neue Trail Abenteuer!

Ausstattungsdetails des Trek Rail 9.8 - 2020:

  • 29 Zoll Rahmen aus OCLV Mountain Carbon, Aluminiumstreben
  • Bosch Performance Line CX Antrieb Gen.4, 75 Nm
  • Bosch Powertube 625 Wh Akku
  • Sram GX Eagle 12-Gang Schaltwerk
  • Sram PG-1230 Eagle Kassette, 11-50 Zähne
  • RockShox Lyrik Select Plus Federgabel, 160 mm Federweg
  • Rock Shox Deluxe RT3 Dämpfer, 150 mm Federweg
  • Absenkbare Bontrager Line Elite Sattelstütze
  • Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, 29 x 2.60 Bereifung

Trek Rail 9.8 - komplett auf harte Trails ausgelegt


Mit dem Trek Rail 9.8 kannst du dank RockShox aggressiv im Gelände zu Werke gehen. Das Fully besitz vorne eine RockShox Lyrik Select Plus Luftfedergabel mit 160 mm Federweg. Diese schluckt Stöße und aufeinanderfolgende Schläge problemlos und bietet dir in jeder Lage eine hervorragende Traktion. Die Federgabel kann individuell eingestellt und mittels Lockoutfunktion für steile Asphaltpassagen blockiert werden.

Für den vollen eFully Spaß sorgt der RockShox Deluxe RT3 Dämpfer. Mit 150 mm Federweg begeistert der Dämpfer mit einem überragendem Ansprechverhalten und verbesserter Traktion. Dank Counter-Measure-Technik wird der Losbrechwiderstand reduziert, was für den Dämpfer sensibler gegenüber kleinen Schlägen macht.

Bosch Power der neusten Generation und satte 625 Wattstunden


Der neue kraftvolle Bosch Performance CX Antrieb setzt mit seinem Schub noch eins drauf und macht das Trek Rail 9.8 zum absoluten Kletterkünstler. Der Bosch Performance CX Motor mit 250 Watt wurde extra für den Offroad Bereich konzipiert und meistert problemlos steile Anstiege. Das maximale Drehmoment von bis zu 75 Nm verstärkt die Eigenleistung des Fahrers dynamisch zwischen 120 % und 340 %.

Damit das Rail 9.8 diese Power überhaupt abrufen kann, bedarf es an ausreichend Strom. Den liefert ein Bosch Powertube 625 Wh Akku. Das 13,4 Ah starke Energiebündel schafft je in Abhängigkeit von verschiedenen Einflussfaktoren wie Fahrergewicht, gewählter Unterstützung und Streckenbeschaffenheit in etwa 80 - 160 km Reichweite. Der Akku ist abnehm- und verschließbar und lässt sich überall laden, wo eine Steckdose in der Nähe ist.

Mit dem Bosch Purion Display kann das Rail 9.8 intuitiv gesteuert werden. Zusätzlich können wichtige Fahrdaten wie Geschwindigkeit, Reichweite, Tageskilometer oder aktuelle Ladezustand des Akkus ablesen. Außerdem gibt eine Schaltempfehlung stets den richtigen Gang vor, was Akku schont und Reichweite erhöht.

Weitere Top Komponenten des Trek Rail 9.8

In den Genuss einer großen Übersetzungsbandbreite kommst du durch das Sram GX Eagle 12-Gang Schaltwerk im Zusammenspiel mit der Sram PG-1230 Kassette mit 11-50 Zähne. Präzise und geschmeidige Gangwechsel werden dich absofort auf deinen Trails begleiten.

Natürlich braucht so ein aggressives eMTB auch passende Bremsen, deswegen hat Trek das Rail 9.8 mit der hydraulischen Shimano SLX M7120 Scheibenbremse ausgestattet. Mit der eMTB erprobten 4-Kolben Bremse behältst du immer die Kontrolle, selbst in Gefahrensituationen. Präzises und wohldosiertes Eingreifen, als auch eine ungewöhnliche Langlebigkeit, zeichnen dies Scheibenbremse aus.

Damit du mit dem Trek Rail 9.8 auch auf jedem Untergrund den besten Grip genießt, hat man den Bontrager SE5 Team Issue Reifen aufgezogen. Dieser ist ein echter Allrounder und bietet dir dank durchdachter Stollenanordnung und groben Schulterstollen hervorragende Kontrolle sowie Grip auf jedem Gelände. Und dank Core Strength Flankenschutz Technologie bist du auch vor Schlagen bzw. Schnitten geschützt.

Gewicht:22,24 kg
Rahmen:Hauptrahmen aus OCLV Mountain Carbon, Aluminiumstreben, Removable Integrated Battery (RIB), konisches Steuerrohr, interne Control Freak-Zugführung, Magnesiumumlenkhebel, Motor Armor, Mino Link, ABP, Boost148, 12-mm-Steckachse, 150 mm Federweg
Schalthebel:SRAM GX Eagle, Single-Click, 12fach
Motor:Bosch Performance Line CX, 250 Watt, 75 Nm, Magnesiumkörper, 25 km/h max. Unterstützung
Display:Bosch Purion
Akku:Bosch PowerTube, 625 Wh
Gabel:RockShox Lyrik Select Plus, DebonAir-Feder, Charger 2 RC-Dämpfung, für E-MTB optimiert, konischer Gabelschaft, 42 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm-Maxle Stealth-Achse, 160 mm Federweg
Vorbau:Bontrager Line Pro, 35 mm, Knock Block, 0 Grad
Dämpfer:RockShox Deluxe RT3, DebonAir-Feder, RE:aktiv-Dämpfung mit Thru Shaft, 230 x 57,5 mm
Steuersatz:Integriertes gedichtetes Kompaktlager mit Knock Block, 1 1/8" oben, 1,5" unten
Bremsen:Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse Shimano SLX M7120, 180 mm Scheibendurchmesser
Reifen:Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 60 TPI, 29 x 2.60
Laufradsatz:Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 8/9/10-Freilaufnabe von Shimano, Boost110 vorn, Boost148 hinten
Sattelstütze:Bontrager Line Elite Dropper, interne Zugführung, 31,6 mm
Sattel:Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite
Lenker:Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise
Griffe:Bontrager XR Trail Comp, Schraubklemmung
Pedale:VP-536, Nylonplattform
Kurbel:SRAM X1 1000, 34 Z.
Kassette:SRAM PG-1230 Eagle, 11-50, 12fach
Schaltwerk:SRAM GX Eagle