Mehr geht nicht: Das Stromer Limited Edition ST2

19.03.2018 15:56

Da heißt es schnell sein. Ist das Stromer ST2 ohnehin ein Paradestück von E-Bikes, kommt es nun noch einmal in einer Sonderedition. Nur ganze 555 Stück – natürlich durchnummeriert - werden die Schweizer dem Markt und den Liebhabern waren Glanzlichter der Fahrradgeschichte spendieren. Neugierug genug gemacht?
Dann hier nun endlich die Details: Rahmen aus gebürstetem Aluminium, im Oberrohr integrierter Boardcomputer mit Farbdisplay und TouchFunktion, SimKarte, volle Vernetzung und Ortung via GPS, eingebauter Diebstahlschutz (Rad kann geortet und gesperrt werden), eigens entwickelte Stromer OMNI-App. Für ordentlich Vorschub sorgt der im Hinterrad verbaute Stromer SYNO-Drive-Motor. Der mit Rekuperationsfunktion und einer Leistung von stattlichen 800 Watt seinesgleichen sucht. Als S-Pedelec ist das Stromer ST2 auch in der Limited Edition mit bis zu 45 km/h unterwegs. Dafür braucht es natürlich auch einen starken Akku, der es mit 983 Wattstunden auf eine Reichweiten von bis zu 180 km bringt.


Stromer Limited Edition ST2

Angesichts dieser nackten Tatsachen wird das smarte Design, mit seinen schwarzen Komponenten und den exklusives Accessoires wie dem Sattel und der Satteltasche von Brooks oder der passenden Sigg-Flasche fast zur Nebensache. Der Preis ist allerdings wieder was fürs Gemüt: Satte 7.690 darf man für das smarte Teil hinblättern. Wir sind aber sicher, dass jeder Euro gut investiert sein ist. Wem das dennoch zu viel ist, von einem Stromer aber nicht lassen will, ist mit dem Stromer ST1 E-Bike gut beraten. Das gibts ab 3999 Euro (im Shop von www.elektrofahrrad24.de.

Stromer Limited Edition ST2 – Technische Daten:

  • Gesamtgewicht: 26 kg,
  • Akku: 983 Wh Li-Ionen-Akku/48V/4,8 kg,
  • Motor: bürstenloser Gleichstrommotor Stromer SYNO Drive, 800 W, 40 Nm, Unterstützung bis 45 km/h
  • Rahmengröße und -farben: Rahmengrößen: 17“ bis 20“ in der Sportvariante in der Farbe: Raw
  • Ausstattung: Schiebehilfe, Rekuperation, volle Konnektivität über Touch-Display, Stromer OMNI-App inkl. Diebstahlschutz und Lokalisierung via GPS.

Wer steckt hinter dem Stromer?

Stromer E-Bikes sind High End Produkte der myStromer AG. Das Unternehmen aus der Schweiz entwickelt und vermarktet seit 2009 innovative Elektrobikes und zeigt immer wieder seine Stärken in der Entwicklung von bester Fahrradtechnik und perfekten elektrischen Komponenten, von Software und deren Systemintegration. Stromer steht für höchste Qualität und Design-Standards. Neben dem Hauptsitz in Oberwangen, befindet sich der einzige Montagestandort für den europäischen Markt in Riedstadt / Hessen.

Stromer Limited Edition ST2


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.