Zwei eBikes von Riese & Müller gehören zu den innovativsten Produkten des Jahres 2017

02.02.2017 12:27

Die Modelle Delite mountain und Packster nuvinci von Riese & Müller wurden mit dem Design & Innovation Award 2017 ausgezeichnet. Der Darmstädter Hersteller von Premium-eBikes Riese & Müller bekam den Preis für das Delite mountain in der Kategorie "eMountainbikes". Argumente für die Jury waren neben dem besonderen Rahmen, die Control Technology mit Vollfederung und die griffigen Mountainbikereifen. Außerdem stach das Modell durch die DualBattery Technologie und Komponenten wie dem fest installierten Licht und den Trinkflaschen seitlich am Steuerrohr, die das Delite Mountain auch fit für Straßentouren machen. Deswegen ist auch das Motto des Gewinner-Modells: "Weiter fahren, mehr erleben!"

Design Innovation Award 2017 Für Riese & Müller eBike Delite Mountain

eLastenrad von Riese & Müller

In der Kategorie "Urban" konnte das Packster nuvinci mit einer klaren minimalistischen Formensprache und einem guten Handling, auch bei voller Zuladung, punkten. Die doppelte Reichweite, ermöglicht durch das DualBattery-Konzept und ein sehr leistungsstarker Bosch Performance CX Motor machen das Packster nuvinci auch auf längeren Touren zum angenehmen Begleiter. Auch die Variabilität im Zubehör überzeugte die Jury, die das Packster als "wegweisendes E-Cargobike" beschrieb.

Design Innovation Award 2017 für Riese & Müller eBike Packster nuvinci.jpg

Was ist der Design & Innovation Award?

Seit 2013 ist der Design & Innovation Award der führende Preis der Fahrrad-Industrie. Getestet und geprüft werden die eingereichten Produkte von einem erfahrenen Team des Enduro Mountainbike-, E-Mountainbike- und Gran Fondo Cycling-Magazins. Experten aus Industrie und Sport werden auch involviert.

"Wir freuen uns sehr beim Design & Innovation Award gleich in zwei Kategorien zu den Gewinnern zu gehören", sagt Markus Riese, Geschäftsführer bei Riese & Müller. "Es bestätigt uns in unserer Arbeit und ehrt uns sehr unter den besten und innovativsten Produkten 2017 ausgezeichnet zu werden."


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.