Wieder Bestnoten im Test für Flyer

17.02.2016 09:51

Gleich drei Flyer-Modelle überzeugten beim großen Test des E-Bike-Magazins "ElektroRad" (Ausgabe 01/2016) und bekamen dafür Bestnoten: Die C-Serie, die TX-Serie und das Flogo.

Überragende Bewertungen für Biketec Marke "Flyer"

Die Bewertung "Überragend" holte sich in der Kategorie "Tour" die vollgefederte TX-Serie und darf sich ab sofort mit dem Siegel "Kauftipp" zieren. Für die Tester vereint das "perfekte Tourenfully" Komfort der Superlative mit Wendigkeit und einem megabreiten Einsatzgebiet. Die Auswahl der Komponenten und die Integration im Gesamtkonzept sei mehr als beeindruckend und das Modell eine Klasse für sich, begründete die Jury ihr Urteil.

Überarbeitete C-Serie überzeugt

Auch die C-Serie konnte, wie schon im Vorjahr, wieder viel des Lobes ernten. Immerhin wurde das Design der C-Serie im Hinblick auf das Modelljahr 2016 komplett überarbeitet und der Panasonic-Motor mit einer zusätzlichen Unterstützungsstufe ausgestattet (Auto-Modus). Das Modell C8.1 wurde dafür mit "Sehr Gut" bewertet. Das Fazit der Tester: "Superstabiler Rahmen, runde Ausstattung und klasse Fahrverhalten. Absolut top!"

Kleiner Liebling "Flogo"

Das Kompaktrad Flogo überzeugte in der Kategorie "Sonder-Räder" und bekam dafür ebenfalls die Auszeichnung "Sehr Gut". Der Stadtflitzer mit dem Panasonic-Antrieb wird von den Testern als "Kleiner Liebling" und "echtes Allround-Rad" bezeichnet. Es eigne sich für die Stadt genauso gut wie für Tourenausfahrten.

Mit den positiven Resultaten stellt der Schweizer E-Bike-Pionier erneut unter Beweis, dass er für jede Zielgruppe ein wegweisendes Premium-E-Bike herstellen kann. elektrofahrrad24 zieht den Hut und gratuliert!

  • E-Bike von Flyer
  • E-Bike von Flyer
  • E-Bike von Flyer