Vier Monate - 16 Bundesländer - ein eBike -

31.01.2017 15:20

Vortragspremiere: Abenteuer Deutschland ? mit dem E-Bike durch die unbekannte Heimat! Maximilian Semsch aus München ist in den letzten 10 Jahren 60.000 km mit dem Rad durch die Welt gefahren. Nachdem er mittlerweile über 30 Länder mit dem Fahrrad besucht hat, aber von Deutschland kaum etwas sah, ist er 2016 vier Monate durch die unbekannte Heimat gefahren. Rückblickend gibt er zu, dass Deutschlands eines der abwechslungsreichsten und interessantesten Länder war, die er bisher besucht hat.

Semsch eBike Tour durch Deutschland

Die Faszination Heimat möchte Semsch nun den Leuten in seinem neuen Vortrag "Abenteuer Deutschland" näher bringen, der am 05. Februar in München Premiere feiert. Elektrofahrrad24 hat bereits ausführlich darüber berichtet. Hier noch mal einige Eckpunkte:

Auf seiner 7.500 km langen Reise besuchte Semsch in etwas mehr als vier Monaten alle 16 Bundesländer. Der Startschuss fiel am 1. Mai 2016 in München. "Bisher hat es mich bei meinen Reisen immer in möglichst entfernte und exotische Länder gezogen. Irgendwann wurde mir klar, dass ich bisher kaum etwas von meiner Heimat gesehen hatte außer Autobahnen und Raststätten. Dabei besitzt Deutschland eine der besten Infrastrukturen für Radfahrer. Und so dachte ich mir: Warum nicht mal die unbekannte Heimat entdecken?" erklärte Semsch.

Während der gesamten Reise wurde Semsch von Mitfahrern aus den unterschiedlichsten Regionen begleitet, die ihm ihre Heimat zeigten. Dabei traf er über 200 Leute, von der Religionslehrerin über den Tierarzt bis hin zu Skiflug Legende Jens Weißflog.

Unterwegs war Semsch mit einem Haibike XDURO Trekking Rad mit einem Elektromotor von Bosch eBike System. Dazu Semsch: "Ich bin begeistert von der Elektromobilität und möchte den Leuten klar machen, dass ein E-Bike nicht die Vorstufe zum Rollator ist, sondern immer noch Fahrradfahren bedeutet. Nachdem wir in Australien ein Begleitfahrzeug hatten, möchte ich mit meiner Deutschlandreise zeigen, dass es problemlos möglich ist, mit einem Pedelec zu reisen, und ich möchte denen, die vielleicht bisher nie an eine Radreise gedacht haben, die Angst vor Überanstrengung nehmen. Denn mit einem Pedelec schafft jeder eine kleinere oder größere Reise, auch wenn die körperliche Fitness zu Beginn vielleicht noch nicht die Beste ist".

Premiere der Live-Show "Abenteuer Deutschland" am 05. Februar 2017 in München.

Wo: Gabriel Filmtheater, Dachauer Str. 16, 80335 MünchenBeginn 13:00 Uhr, Einlass 12:00 Uhr, bei freier Platzwahl.

Tickets: 12 Euro

Vorangegangene News zum Thema eBike Abenteuer von Maximilian Semsch:
Abenteuer Elektrofahrrad
In fünf Monaten mit dem E-Bike durch 16 Bundesländer
Mit dem E-Bike 15000km durch China
16.000 km rund um Australien mit dem E-Bike


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.