TranzX stellt seinen neuen Mittelmotor vor

23.05.2016 13:10

TranzX hat einen neuen, extrem leistungsstarken Mittelmotor für S-Pedelecs entwickelt. Der M25GTS soll ein "äußerst kompaktes Kraftpaket" sein, das "sich kaum sichtbar in den Rahmen integrieren" lässt. Außerdem soll der im dezenten und funktionsorientierten Design gehaltene Antrieb nahezu lautlos laufen.

Hohe Kraftentfaltung

TranzX fertigt seit mehr als 30 Jahren Fahrradkomponenten auf hohem Niveau und hat seine Expertise auch beim neuen Mittelmotor unter Beweis gestellt. Der M25GTS ist ein drehmomentstarker Mittelmotor, der eine Kraftentfaltung generiert, die den Vergleich mit größeren E?Bike Motoren nicht scheuen muss. Der Motor verfügt über eine Leistung von 400 Watt sowie einen maximalen Drehmoment von 70Nm. Damit lässt sich eine Geschwindigkeit von bis zu 45 km/h erreichen, bevor der Motor sanft abriegelt.

Leichtes, kompaktes Modul

Als eines der ersten Antriebssysteme, die sich optisch gelungen in das Rahmendesign integrieren lassen, setzt der M25GTS durchaus Maßstäbe für ästhetische E?Bike Systeme. Beim City-E-Bike "Radar Speed" von Winora beispielsweise ist der Motor seitlich kaum am Rahmen auszumachen. Dabei wiegt das kompakte Modul gerade einmal 4 Kilo.

Neueste LogiX-Technologie

TranzX hat den M25GTS außerdem mit der neuesten LogiX-Technologie ausgestattet. Dieses Diagnoseprogramm, basierend auf der CAN-Bus (Controller Area Network) Technologie, ermöglicht eine automatische Fehlerermittlung. Es findet selbständig Unregelmäßigkeiten und gibt diese sofort bekannt. Die Motorleistung wird dabei mit Hilfe von verschiedenen Fehlersuchmechanismen kontinuierlich überwacht und gilt somit als besonders zuverlässig.

  • Winora Radar Speed