Mit dem 2018er Macina Kapoho Almountain E-MTB den perfekten Uphillflow erleben.

04.07.2017 14:14

Mit dem 2018er Macina Kapoho
AlmeBike Rahmen KTM Macina Kapoho ountain E-MTB den perfekten Uphillflow erleben.

2018 soll das Macina Kapoho zum agilen Trail-Bike lancieren. Der Hersteller KTM, bekannt aus dem Motor- und Radsportbereich, spendiert dem KTM Macina Kapoho Allmountain E-MTB im Modelljahr 2018 ganze 160 mm Federweg.

Ein weiteres Highlight ist die perfekt abgestimmte Laufradkombination beim 2018 KTM Macina Kapoho. Mit dem sogenannten Dimensions Mix, im KTM Fachjargon auch DiMMiX tyres genannt, will KTM die Welt des Up- & Downhills revolutionieren. Diese Technologie soll die Vorteile eines fahrpräzisen, spurstabilen 29 Zoll Laufrades vorne, mit einem traktionsstarken, robusten 27,5 Zoll PLUS Laufrad hinten vereinen. Diese Mix aus zwei Laufradgrößen ist seit vielen Jahren bei Motocross-Maschinen recht erfolgreich. Nun überträgt KTM diese Technologie auf die 2018er KTM Macina Kapoho Modelle. Wir von Elektrofahrrad24 sind schon sehr gespannt darauf, selbst zu testen, wie sich diese neue Technologie auf die E-MTB Fahreigenschaften auswirken wird.

Makellose schön, wie aus einem Guss?

Nicht nur rein technisch sondern auch optisch wurde das 2018er eMTB-Modell Macina Kapoho einer Schönheitskur unterzogen. Der Bosch Akku - Boch Power Tube -  ist voll im Rahmen integriert. Dank der Gravity Castings Technologie wird der Bosch Performance CX Motor besonders formschön im Rahmen integriert. Der Bosch Performance CX Motor ist bekannt dafür auch steile Uphill Passagen mit Bravour meistern zu können und fürs Klettern wie geschaffen zu sein.

Unser Fazit: Das 2018 KTM Macina Kapoho EMTB scheint die perfekte Kombination aus all den genannten Innovationen und Komponenten zu sein. Wir freuen uns schon auf die erste Testfahrt mit der „Bergziege“ alias Macina Kapoho. Ein starker Bosch Performance CX Motor, DiMMiX Laufrad-kombination, 160 mm Federweg, Bosch Power Tube, Gravity Castings Technologie…Scheint das Rezept für die perfekte Uphill- und Downhollflow Performance ist. Dennoch bleibt das 2018 Emtb Macina Kapoho die Vielseitigkeit eines Allmountain eMTBs.

Ob Alpenüberquerung, rasante Trails oder die entspannte Runde zum Feierabend, das 2018 KTM Macina Kapoho E-MTB ist für jeden Einsatzzweck im Gelände und auf der Piste bestens gerüstet.