Marquardt Lasten-Pedelec mit Allradantrieb auf der Eurobike prämiert

05.09.2016 10:00

Prämierter Neuling: Gerade erst hat Marquardt seine neue Produktplatte für E-Bikes präsentiert, schon feiert das Unternehmen seinen erfolgreichen Einstand: Auf der Eurobike in Friedrichshafen wurde das von den Mechatronikspezialisten ausgestattete Lasten-Pedelec "Long Harry E-Cargo Marquardt" der Firma Pedalpower von ExtraEnergy e.V. in zwei Kategorien zum Testsieger gekürt: In den Produktgruppen "Lasten Familie" und "Lasten gewerblich 50 kg+". Bestnoten gab es für das wichtigste Bewertungskriterium ? den Allradantrieb von Marquardt.

Lasten-E-Bike mit Allradantrieb

ExtraEnergy hatte im Vorfeld der Messe zehn Lastenräder ausgiebig getestet und Ergonomie, Fahrstabilität, Antrieb, Antriebsgeräusche und Akku bewertet. Das "Long Harry E-Cargo Marquardt" überzeugte dabei vor allem mit seinem Allradantrieb: Mit je einem Getriebemotor im Vorder- und Hinterrad überflügelt das Long Harry die Testkonkurrenten und erreichte die höchsten Unterstützungswerte und Geschwindigkeiten.

  • Personengruppe vor E-Bike

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.