KTM E-Bike Macina Freeze - das Fatbike mit Motor

15.07.2014 15:03

KTM kommt dieses Jahr gleich mit zwei neuen Fatbikes auf den Markt. Das Fat Rat und deren gedopte große Schwester das E-Bike Macina Freeze mit Bosch Mittelmotor. Bei beiden Bikes ist ein Aluminiumrahmen mit Rock Shox Bluto Gabel verbaut. Dies sind allerdings die beiden einzigen Gemeinsamkeiten. Dank des Bosch Antriebssystem wird das KTM Macina Freeze zum E-Bike mit einer Unterstützung bis 25km/h und einer 10-Gang Shimano XT Schaltung. Der kleine aber "gewichtige" Nachteil des KTM Macina Freeze liegt bei 5kg, die das E-Bike mehr auf die Waage bringt als seine kleine Schwester. Somit wiegt das KTM Macina Freeze robuste 24 Kilogramm.

Der Name Freeze ist hier Programm, nicht nur in der Farbgebung erstrahlt es in schönstem weiß, denn es ist hauptsächlich für Winterausflüge an besonders kalten Tagen gedacht. Mit Hilfe der breiten 4 Zoll Bereifung und des leistungsstarken Bosch Mittelmotors schafft man locker die sonst schweisstreibenden Anstiege.

Das E-Bike KTM Macina Freeze wird voraussichtlich ab Spätherbst in den Läden stehen und für 3299 Euro zu haben sein.

  • KTM E-Bike Macina Freeze
  • KTM E-Bike Macina Freeze perspektivisch
  • KTM E-Bike Macina Freeze im Eisatz