Kalkhoff Pro Connect X27 ist Testsieger im Bereich City-Komfort

01.07.2013 10:52

Die Tester von ExtraEnergy sprachen vom "Kalkhoff Pro Connect X27 im Schafspelz" als sie das Elektrofahrrad mit dem flotten Xion-Heckmotor von Kalkhoff zum Sieger des aktuellen E-Bike-Tests im Bereich "Komfort" machten. In der aktuellen Ausgabe des ElektroBIKE Magazin wurden die Ergebnisse von 29, im Frühjahr 2013 getesteten Elektrofahrrädern veröffentlicht.

Die Tester zeigten sich einerseits von der Optik, andererseits vom kraftvollen, aber besonders leisen und diskreten Einsetzen des Motors überzeugt. Selbst ohne Motorunterstützung konnte das geschmeidige Fahrverhalten des Pro Connect X27 beeindrucken. Mit viel Schub mache das Fahren des mit einem Xion-Antrieb unterstützten Elektrofahrrades enorm Spaß.

Das Antriebssystem konnte mit viel Unterstützung und einer hohen Reichweite punkten. Die angenehme Sitzposition, der hohe Komfort und das hochwertige LCD Display, das mittels Lenkerfernbedienung gesteuert wird, machten Eindruck.

Das Kompliment, das sich das Pro Connect X27 fast wie ein normales Rad fährt, wurde im Hause Kalkhoff mit Freude aufgenommen. Ebenso wie das Lob, für den exzellent arbeitenden Motor.

Auch das Kalkhoff Tasman Classic I8R, das optisch an Nostalgiefahrräder angelehnt ist, schnitt im gleichen Test mit "sehr gut" ab. "Schon der blau lackierte Alu-Rahmen erinnert an die Stahlrösser, die einst das Straßenbild bereicherten. Der braune Ledersattel nebst passenden Griffen und farblich abgestimmten Ballonreifen perfektioniert den klassischen Eindruck des Kalkhoff Tasman Classic", so die ElektroBIKE Tester.

Von 29 E-Bikes wurden 4 in der Kategorie "Komfort" getestet und die Noten 2 x Testsieger, 1 x sehr gut vergeben. Ein Modell wurde nicht bewertet.

Seit 1992 führt der Verein ExtraEnergy e.V. unabhängige Tests, unter Anderem, von Elektrofahrrädern durch. Der Verein hat sich inzwischen zu einer der bedeutendsten Informations-, Verbraucherschutz- und Promotionorganisationen für Leicht-Elektro-Fahrzeuge (LEVs) entwickelt. Das ExtraEnergy Testsiegel hat sich zum anerkannten Label gemausert.

  • Elektrofahrrad von Kalkhoff
  • Elektrofahrrad von Kalkhoff