Haibike Xduro FS RX ist "E-Bike of the Year"

13.11.2014 09:25

Gratulation an Haibike! Der unterfränkische Hersteller für Fahrräder und E-Bikes wurde auf der Interbike in Las Vegas mit dem Award "E-Bike of the Year" ausgezeichnet. Damit konnte sich das Full-Suspension-Modell Xduro FS RX gegenüber vier ebenfalls nominierten Mitbewerbern durchsetzen. Kein Geringerer als Mountainbike-Pionier Gary Fisher übergab Geschäftsführerin Susanne Puello, die sich überwältigt zeigte, die Trophäe. "Dieser Award ist ein Meilenstein in der Geschichte der gesamten Accell Group," äußerte René Takens, CEO der Accell Group, zu der Haibike gehört, am Rande der Veranstaltung.

Die Interbike Awards wurden auf der größten Fahrradmesse Nordamerikas in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben - insgesamt in 36 Kategorien.

Den Preis Road/Cross Bike of the Year erhielt übrigens das Trek Domane. Die Auszeichnung Mountain Bike of the Year ging an das Intense Tracer T-275 Carbon.

Haibike hatte auf der Messe insgesamt sieben Modelle der neuen XDURO-Kollektion gezeigt und weitere XDUROs im Freigelände zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Seit dem Frühjahr 2014 bietet Haibike ? zugeschnitten auf die Bedürfnisse des amerikanischen Mountainbike-Marktes ? die ersten XDURO-Modelle an.

  • E-Bike Haibike XDuro FS RX
  • Preisverleihung

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.