Genussvoll Reisen mit dem Elektrofahrrad

Jetzt schon an die kommende aktive Urlaubssaison denken! Unter dem Motto "Genussvoll Reisen" widmete sich die HR Service:Zeit den angenehmsten Arten der Fortbewegung. Dass dabei das Elektrofahrrad nicht fehlen durfte, versteht sich fast von selbst.

In Oberösterreich ging es entlang des Donauradweges. Das obere Donautal ist eine traditionelle Radfahrregion und durch den E-Bike-Trend hat der beliebteste Radweg Europas noch einmal an Attraktivität bei Radlern allen Alters gewonnen.

Genussfahrer können hier Elektrofahrräder leihen und mit Rückenwind aus der Steckdose entspannt radeln. Verwunschene Auen, Radfähren, urige Biergärten und Gasthöfe untermalen die rege Betriebsamkeit der Königinnen aller Flüsse. Ladestationen fürs Elektrofahrrad finden sich am Radweg und machen die Tour doppelt bequem.

Unter www.donauradweg.at finden sich eine Menge hilfreiche Tipps, um den Donauradweg mit dem Elektrofahrrad zu erkunden.

Mit dem Elektrofahrrad auf dem Donauradweg © Donau OÖ/Weissenbrunner
Mit dem Elektrofahrrad auf dem Donauradweg © Donau OÖ/Weissenbrunner

© Elektrofahrrad24 2014 // All rights reserved