Flyer überzeugt Eurobike-Jury

04.09.2015 09:28

"Diesem High-End-Modell haben wir die hohe Qualität all seiner Komponenten schon beim ersten Tritt angemerkt. Das vollgefederte, vielseitig einsetzbare E-Bike weist dabei ein sehr harmonisches Design auf. Keine Frage, die TX-Serie fährt ihrer Zeit voraus. Vielleicht ist sie das erste Statussymbol der E-Bike-Welt." Dem Statement der Jury ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Kaum ein Gewinner des jährlich zu vergebenen Eurobike Awards ging so klar aus dem Rennen. Die Flyer TX-Serie überzeugte das sechsköpfige Experten-Gremium hinsichtlich Funktionalität, Design und Verarbeitungsqualität.

Jury würdigt besonders E-Bike-Segment

Exakt 500 Produktneuheiten waren eingereicht worden. 64 davon wurden ausgezeichnet, zwölf mit einem Gold-Award. Mit besonders großem Interesse verfolgten die Jury-Mitgliedern die Entwicklung im E-Bike-Segment, das in diesem Jahr besonders viele Wettbewerbsteilnehmer stellte. "Bei den E-Bikes gibt es viel mehr Anwendungen als noch vor zwei Jahren. Und die Fahrräder sind schon sehr weit entwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass es in fünf Jahren kein Fahrrad mehr ohne E-Motor gibt. Das geht so schnell, das erstaunt mich", so Jury-Mitglied Rodrick de Munnik, Chefredakteur des niederländischen Fachmagazins Fiets. So finden sich unter den mit Gold prämierten Produkten mit dem Coboc Commuter Bike, dem Specialized Turbo Levo FSR und dem Winora Radius schon drei E-Bikes.

Flyer TX-Serie

Mit der Flyer TX-Serie bringt Biketec für 2016 ein vollgefedertes, 100-prozentiges alltags- und tourentaugliches E-Bike auf den Markt. Unterstützt mit einem kraftvollen Bosch Motor der Performance Line, ausgezeichnetem Fahrwerk und hervorragender Federungskinematik ist die TX-Serie ein Aushängeschild für eine neue Dimension höchster Qualität bei Flyer.

flyer_e-bike-tx_7_0_vollgefedert.jpg"