FLYER erhöht Garantie auf Rahmen rückwirkend auf 10 Jahre

19.06.2013 09:47

FLYER macht zum 10 Geburtstag der FLYER C-Serie allen Kunden ein besonderes Geschenk: Rückwirkend erhöht der Schweizer Elektrofahrradhersteller die Garantie auf sämtliche FLYER-Rahmen rückwirkend auf 10 Jahre.

Damit möchte das Unternehmen nicht zuletzt noch einmal die Zuverlässigkeit aller Produkte untermauern und das Vertrauen der Kunden in die Marke ? die mit der FLYER C-Serie auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurückblickt, stärken.

Unlängst hatte die Stiftung Warentest das FLYER C5R Deluxe als mangelhaft eingestuft. Die Stiftung Warentest hatte den Bruch eines Ausfallendes als Grund genannt. Da sich dieses Ergebnis in keinster Weise mit den langjährigen Erfahrungen der Qualitätsmarke FLYER deckt, weißt das Unternehmen, nicht zuletzt aufgrund der Nichtnachvollziehbarkeit der Testmethoden, alle Vorwürfe zurück.

Auch das Prüfinstitut EFBE übt heftige Kritik an der Stiftung Warentest: (?) "Die Stiftung Warentest hat E-Bikes getestet und kommt zu einem vernichtenden Urteil ? aber liegt es vielleicht nicht am getesteten Produkt, sondern vielmehr am untauglichen Testverfahren? Wie gut ein Produkttest ist, bemisst sich nicht darin, wie hart er ist und wie viele Prüflinge er zerstört. Jeder kann E-Bikes, wie auch jedes beliebige andere Produkt, kaputt machen", heißt es von Seiten des in der Fahrradbranche anerkannten Prüfinstituts.

FLYER setzt auf seine Kunden und deren Vertrauen in das Schweizer Original. Das Unternehmen verweist zudem auf einen Test der SGS (Société Générale de Surveillance SA) als Weltmarktführer für die Bereiche Inspektion, Verfizierung, Test und Zertifizierung. Die SGS bescheinigt, dass die Rahmen von FLYER die erforderliche Norm für Rahmen-Betriebsfestigkeit erfüllen.

*(Auf weitere FLYER-spezifische Komponenten (Motor, Motorsteuerung, Display) gibt es 5 Jahre Garantie auf Materialfehler, auf den Akku 2 Jahre Garantie (60% der Nennkapazität), ausgenommen sind der gewerbliche Gebrauch und Verschleissteile.

Die erweiterte Garantie von 10 Jahren auf dem FLYER-Rahmen ist gültigfür registrierte FLYER-Fahrerinnen/-Fahrer und gilt rückwirkend für alle FLYER seit Modelljahr 2003. Die Garantie ist übertragbar! Sollte man auf ein neues FLYER-Modell wechseln und das z.B. 3 Jahre alte FLYER gebraucht verkaufen, kann man das mit 7 Jahren Restgarantie tun.)* Die detaillierten Garantiebestimmungen gibt es unter www.flyer.ch/garantie

  • Siegel 10 Jahre Garantie Elektrofahrrad Flyer

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.