Flyer Elektrovelos - 2011 mit Nabendynamo

Was auf Grund der sich abzeichnenden Entwicklung von speziellen gesetzlichen Regelungen zu Elektrofahrrad und Pedelec zu erwarten war, bewahrheitet sich. Die Flyer Elektrofahrräder werden ab 2011 mit Nabendynamo ausgestattet.

Damit zieht der Innovationsführer Biketec AG seine Flyer in Richtung der speziell in der EU wichtigen Straßenverkehrszulassung nach.

So war man bisher auf Grund der Abhängigkeit der Lichtanlage vom Akku in einer rechtlichen Grauzone unterwegs. Die Lichtanlagen der Flyer Elektrofahrräder mit Panasonic Tretlagerantrieb funktionieren auch noch, wenn die Leistung des Akkus nicht mehr für den Antrieb reicht. Das aktuelle Recht bzgl. Fahrrädern sagt für Deutschland und die EU allerdings, dass ein batterieabhängiges Licht nur bei Rennrädern (bis 11 kg Gewicht) als Heimbringer erlaubt ist. Jedoch erfolgte bisher seitens TÜV und Polizei keine Ächtung der Elektrofahrräder ohne Nabendynamo. Angesichts des extrem gestiegenen Interesses am Elektrofahrrad und deshalb kaum ausbleibenden Konkretisierungen einiger Regelungen hinsichtlich Elektrofahrrad und Pedelec, zogen die Schweizer nun nach und bieten ab 2011 die Flyer Elektrovelos mit Nabendynamo an. Am Preis hat sich dies nicht nachteilig für die Kunden ausgewirkt - im Gegenteil, die Preise der Fyler Elektrofahrräder sind stabil, bei manchen Serien gar gefallen.

Flyer eBikes ab 2011 mit Nabendynamo
Flyer eBikes ab 2011 mit Nabendynamo

© Elektrofahrrad24 2014 // All rights reserved