Extra Energy Testberichte Herbst 2011 sind da!

24.08.2011 08:46

Sehr anerkannt, aber nicht gefürchtet sind die Elektrofahrrad-Tests des Extra Energy e.V. Die Fahrrad-Branche hat in dem Verein eine unabhängige Adresse, die mehr Partner ist, zumal sich bzgl. der großen Marken der Trend durchgesetzt hat, auf Qualität und gute Technologie zu setzen. Auswüchse nach unten, die entsprechend schlechte Ergebnisse einfahren, gibt es kaum.

In seinem aktuellen Magazin hat Extra Energy neben den Elektrofahrrad-Tests großes Augenmerk auf ein sehr wichtiges Thema gelegt - Sicherheit. Auf den sehr umfassend und doch praxisnah recherchierten Seiten befasst man sich mit verschiedenen Pedelec-Komponenten, rechtlichen Regelungen und gibt Tipps, worauf geneigte Kunden achten sollten.

Ganz nebenbei wurden natürlich wieder im thüringischen Tanna jede Menge Pedelecs getestet und Sieger in 11 Kategorien gekürt. Unsere "Lieblings"-Marken konnten dabei durchweg sehr gute Ergebnisse verbuchen. Insbesondere freuen die Testsiege der Biketec Flyer X-Serie Street (Kategorie City-Komfort Pedelec), des Biketec Flyer Cargo (Kategorie Lasten-Pedelec) und des Diamant Zouma Elite+ (Kategorie Freizeit-Tour-Pedelec) jeweils mit dem Bestergebnis "sehr gut".

Die weiteren Ergebnisse:

Flyer S-Serie XT - sehr gut
Flyer R-Serie R8 - sehr gut
Flyer Tandem - sehr gut
Kalkhoff Agattu XXL - sehr gut
Kalkhoff Impulse - sehr gut
Kalkhoff Pro Connect C8 - sehr gut
KTM Amparo 8 - sehr gut
KTM eFun - sehr gut

Was bedeutet das? Bei unseren Marken kann man ruhigen Gewissens zugreifen - die Qualität und Ausgewogenheit der Elektrofahrräder ist vorbildlich!

  • Extra Energy Magazin 4 - Herbst 2011 mit Elektrofahrrad - Tests