Erster Prototyp vom Commencal eMTB Meta HT Power

19.10.2016 09:33

Commencal erweitert für 2017 sein Produktportfolio. So will die MTB-Schmiede aus dem Fürstentum Andorra, zwischen Spanien und Frankreich gelegen, demnächst auch ein eMountainbike herausbringen.

Der Name "Commencal" leitet sich ab von Max Commencal, dem Gründer von Commencal Bikes, der zu den "Godfathers of Mountainbiking" und vielleicht sogar zu einem der "Godfathers of Downhill" zählt. Um diesen Titel hat er sich verdient gemacht, denn Max Commencal hat den Mountainbike-Sport von Beginn an entscheidend mit geprägt.

Wie Elektrofahrrad24 aus der Firmenzentrale erfuhr, handelt es sich bei dem Modell, das beim Roc d?Azur MTB-Festival präsentiert wurde, um einen Prototypen. Man sei aber guter Dinge, damit bald in Serie gehen zu können. Dabei will man bei der Ausstattung natürlich auf den eMTB-Antrieb Shimano-Steps setzen. Man entschied sich bewust für die Marke Shimano, da dieser weltweit agiert. Sollten Reparaturen am Antrieb nötig werden, so hat man stets die Möglichkeit überall auf der Welt eine Fachwerkstatt aufzusuchen.

Für das eMountainbike Meta HT Power wird es zukünftig die beiden Ausstattungsvarianten: Hardtail und Fully geben. Das eMTB Hardtail soll bereits im Februar 2017 auf den Markt kommen. Wann die vollgefederte Variante raus kommt, ist noch offen. Beide eMTB Varianten von Commencal werden in den Größen S, M, L und XL erhältlich sein. Der Preis für das eHardtail soll zwischen 3.000 und 4.000 Euro liegen.

Konzipiert wurde der Prototyp Meta HT Power für erfahrene eMTB-Fahrer, sowohl für Cross Country als auch für Downhill. Dank des kompakten halb im Rahmen integrierten Akkus ist das eMountainbike Commencal Meta HT Power dem natürlichen Fahrverhalten eines Mountainbikes ohne elektrischen Antrieb angepasst. Die 27,5" Plus Reifen sollen für mehr Grip, Komfort und Sicherheit auf dem Trail sorgen. Die Federgabel mit satten 150 mm Federweg bringt perfekten Fahrspaß.

Wir bleiben an weiteren Informationen dran und werden zu gegebener Zeit berichten. Hier noch ein paar brandaktuelle Bilder des Commencal eMTB Meta HT Power.

emtb-commercal-meta-ht-power.jpg

newsartikel-mtb-ebike-commencal-meta-ht-power.jpg

news-e-mtb-commencal-meta-ht-power.jpg

news-commercal-e-mtb-meta-ht-power.jpg

newsartikel-ebike-commercal.jpg


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.