Elektrofahrrad - Testergebnisse von Extra Energy e.V.

20.04.2010 00:00

Während die neuen Tests des Frühjahrs bereits anlaufen, hat Extra Energy e.V. vor geraumer Zeit die Ergebnisse des vergangenen Test Herbst/Winter 2009/10 veröffentlicht.

Eigentlich gab es keine großen Überraschungen. Die Sieger in den einzelnen Kategorien gehören den wichtigen E-Bike-Herstellern an. Die Elektrofahrräder von Flyer kamen wie gewohnt in den vorderen Rängen ihrer Klassen an, die teilnehmenden Elektrofahrräder von Diamant und KTM hatten ebenfalls sehr gute Ergebnisse.

Beispiel-Ergebnisse:- Flyer C5 Premium "gut"- Flyer L9 Premium "gut"- Flyer S-Serie Street "sehr gut"- KTM eCross "sehr gut" (Testsieger Sport-Pedelec)- Diamant Zouma Elite+ "sehr gut"

Das komplette Heft mit den Ergebnissen gibt es zum online betrachten, download oder bestellbar bei extraenergy.org.

  • Ergebnisse des Extra Energy Elektrofahrrad-Tests