Elektrofahrrad - Test 10.+11.April 2010

06.04.2010 00:00

Die Testergebnisse sind gerade erschienen (wir berichten demnächst) und schon startet die neue Testserie von Elektrofahrrad, Pedelec und Co beim unabhängigen Verein Extra Energy e.V., der sich der Förderung und Weiterentwicklung des Elektrofahrrad verschrieben hat.

Beim Ergonomietest werden die aktuellen Modelle auf Herz und Nieren geprüft. Das besondere ist, dass jeder Freiwillige teilnehmen und selbst testen und bewerten kann. Die Tests finden in der Josephinenstraße 6 in Dresden in der Nähe des Hauptbahnhofs statt. Außerdem werden dabei noch einmal die Sieger des vorangegangenen Tests prämiert und vorgestellt. Weitere Infos dazu finden sich auf der Homepage das Extra Energy e.V.. Der Ergonomietest ist dabei der erste Abschnitt der Elektrofahrrad - Tests, deren Ergebnisse im Sommer 2010 veröffentlicht werden.

  • Extra Energy