Ein echter Schwede: Walleräng Smartbike - Modular e-bike M.01

16.09.2015 09:53

"Das M.01 ist das SUV unter den E-Bikes und ist damit Teil einer noch jungen Kategorie im E-Bike-Segment. Dank seines modularen Systems lässt es sich einfach von einem urbanen Stadtrad in ein Reiserad verwandeln, das auch mit viel Gepäck nicht vor weiten Strecken zurückschreckt," die Jury des Eurobike Award 2015 fand zu einem klaren Urteil und zeichnete das Walleräng Smartbike - Modular e-bike M.01 für Funktionalität und Mehrwert mit einem der begehrten Preise aus.

Funktion und Design Made in Sweden

Die Entwickler, die Brüder Christian und Martin Walleräng, haben ein Bike entwickelt, dass sich einerseits durch sein klares, skandinavisches Design und andererseits durch eine Funktionalität, mit der es für alle Widrigkeiten des Alltags gewappnete ist, auszeichnet. Dabei war das schwedische Klima einer der wichtigsten Maßstäbe.

So überlässt man auch beim Bau nichts dem Zufall. Die Räder werden komplett in Schweden gefertigt und montiert. Dabei ist das Walleräng Smartbike so flexibel, wie es im Alttag sein muss und kann als City-E-Bike oder als Lastenrad verwendet werden: Die Gepäckträger vorn und hinten lassen sich mit wenigen Handgriffen ab- oder anmontieren. Das dafür nötige Werkzeug wird mitgeliefert. Der vordere Gepäckträger für wertvollere Sachen ist mit Spanngurten versehen, um zum Beispiel die Laptoptasche schnell und sicher fixieren zu können.

Walleräng Smartbike mit Shimano Steps-Antrieb

Für einen ausgeglichenen Antrieb bei jeder Wetterlage sorgt Shimano Steps mit Mittelmotor und 418 Wh Akku, der in vier Stunden wieder voll geladen ist. Die Di2 interne, elektrische Nabenschaltung sorgt für schnelles und leichtgängiges Schalten. Der kleine, übersichtliche Bordcomputer trotzt Schneetreiben und Hageleinschlägen.

Gegenwärtig ist das Walleräng Smartbike noch nicht in Deutschland erhältlich, aber man sucht nach Vertriebspartnern.

  • Elektrofahrrad von Walleräng
  • Walleräng vorn
  • Walleräng hinten

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.