E-Biken im Hochsauerland im Kommen - Winterberg zieht Bilanz der Radsaison 2009

02.11.2009 00:00

Winterberg - nicht nur für Wintersportler ein Begriff. Auch unter Radsportlern, speziell den Mountainbikern, ist der Ort im Hochsauerland bekannt. So gibt es hier einen großen Bikepark mit diversen Downhill-, Dirt- und Trailstrecken.

Im Jahr 2009 hat nun speziell das E-Biken mit dem Elektrofahrrad und der Rennradbereich einen starken Aufschwung gebracht. Mit Bergen über 800 Meter bietet das Land wunderbare Panorama-Sichten, die nun auch Elektrofahrrad - Fahrer, die keine stark trainierten Sportler sind, bequem genießen können. In einem Modellprojekt wurden in Winterberg Elektrofahrräder angeschafft, Elektrofahrrad - Verleih- und Ladestationen gebaut, sowie Tourenverschläge für Pedelecs und Kartenmaterial erstellt. Das Programm soll für 2010 deutlich ausgebaut werden.

Für 2009 zog die Ferienregion aber bereits jetzt ein sehr positives Fazit im Presseportal Südwestfalen. Lesen Sie auch über die Elektrofahrrad - Seite auf der Homepage der Ferienwelt Winterberg.

  • E-Biken im Hochsauerland