E-bike Flyer Uproc6 ist das beste E-Mountainbike

09.01.2015 09:36

Das Flyer Uproc6 wurde mit dem "Design & Innovation Award 2015" ausgezeichnet. Damit haben die Schweizer E-Bike-Bauer wieder einmal bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen und die Konkurrenz nach wie vor hinter sich lassen. Ausgelobt und verliehen wird der begehrte Preis durch die deutschen Fachpublikationen "Enduro Mountainbike Magazine" und "E-Mountainbike".

Die Jury aus internationalen Mountainbike-Profis und erfahrenen Fachleuten prüfte im Vorfeld, der einmal im Jahr stattfindenden Preisverleihung, Modelle von über 100 Herstellern auf Herz und Nieren und zeigte schnell, wie begeistert man vom Flyer Uproc6 ist. "Auf dem Trail merkt man sofort, dass Flyer die Abfahrtsorientiertheit nicht nur bei der Ausstattung, sondern auch bei der Geometrie und Hinterbau-Kinematik gekonnt umgesetzt hat. Spätestens bei der Bremse wird deutlich, dass es die Schweizer ernst meinen, wenn sie von Abfahrtsoptimierung sprechen," heißt es im Testbericht.

Biketec-CEO Simon Lehmann zeigte sich begeistert über den Preis: "Die Auszeichnung spornt uns zusätzlich an, konsequent an weiteren Verbesserungen in allen Segmenten unseres Bike-Sortiments zu arbeiten", so Lehmann. So heißt es im Fazit des Testberichts: "Mit der durchdachten Ausstattung und dem gelungenen Fahrverhalten ist schon bei unseren kurzen Testfahrten schnell deutlich geworden, dass das Bike das Potenzial hat, neue Maßstäbe im Bereich des elektrounterstützten Endurofahrens zu setzen", heißt es.

Neben dem preisgekrönten Uproc6 lanciert Flyer mit dem Uproc3 und dem Goroc in diesem Jahr noch zwei weitere neue E-Mountainbike-Modelle der Flyer-Serie.

  • Elektrofahrrad Flyer