Die Modelle von Riese & Müller sprechen 2015 eine neue Designsprache

08.08.2014 16:17

Neues Design und mehr Fahrspaß bei mehr Komfort. Riese & Müller haben 2015 bei den Modellen "Culture" und "Homage" noch mal mächtig drauf gesattelt.

Riese & Müller "Culture": Design und sportlicher Komfort

Riese & Müller hat für 2015 seinen Klassiker "Culture" komplett überarbeitet. Das Ergebnis ist ein vollständig neu entwickeltes E-Bike für anspruchsvolle City- und Tourenfahrer. Jung, klar und innovativ: "Auf den ersten Blick ähnelt das neue Culture seinen Vorgängern sehr, doch tatsächlich wurde jedes Detail komplett überdacht. Herausgekommen ist ein E-Bike mit einer sehr emotionalen und kraftvollen Ausstrahlung", schwärmt Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller.

Im Hinterbau des vollgefederten E-Bike "Culture" ersetzt ein klassischer Eingelenker die Antriebsschwinge und verbessert so die Fahrdynamik. Ein LED-Rücklicht und ein sehr einfach zu handhabendes Kabelschloss finden sich im runderneuerten Heck. Der Rahmen wird am Durchstieg von einem austauschbaren, besonders kratzfesten Trittblech geschützt. Das Riese & Müller "Culture" ist ab dem neuen Modelljahr mit der hydraulischen Felgenbremse Magura HS11 und einem Bosch Active-Antrieb, der mit bis zu 25 km/h unterstützt, ausgestattet. Erhältlich in vier Ausstattungsvarianten soll es ab September zum Preis von 4199 Euro lieferbar sein.

Homage: Sportlich-komfortables E-Bike von Riese & Müller

Noch sportlicher und kraftvoller: Das "Homage" mit klarer Design-Linie, 29"-Laufrädern und Bosch Performance-Antrieb mit einer wahlweisen Unterstützung von 25 km/h oder 45 km/h (HS-Modelle) prägen das ganz spezielle Fahrgefühl. Der extrem steife Rahmen mit deutlich niedrigerem Durchstieg als beim Vorgängermodell sorgt auch bei hohen Geschwindigkeiten für souveräne Fahreigenschaften. "Die komfortable Vollfederung des Homage haben wir im Hinblick auf die Fahrdynamik eher straff abgestimmt", so Geschäftsführer Markus Riese. "Zusammen mit der tiefen Akkuposition erreichen wir so ein perfektes Handling." Ab Herbst 2014 wird das "Hommage" zu einem Preis ab 4599 Euro erhältlich sein.

Spannende Highlights verspricht 2015 auch die Riese & Müller Zweitmarke "blueLABEL".

  • Elektrofahrrad von Riese & Müller
  • Elektrofahrrad von Riese & Müller

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.