Die E-Bike News von KTM für 2015

09.07.2014 10:10

Nachdem viele Mitbewerber schon einen Vorgeschmack auf die kommende Bike Saison geliefert haben, zieht nun auch KTM nach und stellt die E-Bike Neuheiten für 2015 vor. Der Fahrradbauer aus Österreich hat in Sachen E-Bike Einiges am Start, darunter sogar das erste Elektrofahrrad für Kids.

2015 KTM E-Bike Macina eGnition

Bereits vor vier Jahren sorgte KTM mit 80 limitierten S-Pedelec-Modellen für Aufsehen. Nun geht das E-Bike KTM Macina eGnition, ausgestattet mit einem Bosch-Mittelmotor in den Handel. 160 Millimetern Federweg, Shimano XT-Komponenten und 3D-Aluminium-Rahmen machen das 23 Kilogramm schwere 2015er E-Bike KTM Macina eGnition, das 5199 Euro kosten soll, zu einem wirklichen Highlight. In Österreich muss das S-Pedelec allerdings als Moped zugelassen werden.

2015 KTM E-bike Macina Freeze

Als Schwester des Fat Rat, einem Fatbike, mit dem KTM schon vor einiger Zeit beeindruckte, übernimmt das E-Bike KTM Macina Freeze die positiven Eigenschaften des Fat Rat, wie den 26 Zoll Pedelec-Aluminiumrahmen und die Bluto Gabel und kombiniert diese mit einem Bosch-Mittelmotor. Knapp 24 Kilogramm schwer und bestückt mit einer Shimano XT-Gruppe, soll das bullige E-Bike KTM Macina Freeze 3299 Euro kosten.

2015 KTM E-Bike Macina Lycan 27 GPS+

Das Tourenfully KTM Macina Lycan ? 2014 schon in einer Limited Edition erhältlich ? bringt das 20 kg schwere Bike mit 125 Millimeter Federweg am Heck und Bosch-Motor schon das neue Bosch Nyon-Display mit. 2015 soll es für 4299 Euro in den Handel kommen.

2015 KTM Eelektrofahrrad Macina Mini Me 24

Das KTM Macina Mini Me 24 für Kinder ist laut KTM das erste in Serie gefertigte Elektrofahrrad für Kids. Erhältlich in der Rahmengröße 34, ist das 24" Aluminium-Bike mit 100 mm Federweg mit einem Bosch-Mittelmotor, der wie bei den Modellen für Erwachsene, die Kinder bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützt, ausgestattet, ein wahrer Flitzer. Zu den Highlights zählen die 24 Zoll MTB-Geometrie und ein speziell designtes Unterrohr.Das knapp 19 Kilo schwere Elektrofahrrad KTM Macina Mini Me 24 soll inklusive aller Shimano XT-Komponenten 1999 Euro kosten.

  • Elektrofahrrad von KTM
  • Elektrofahrrad von KTM
  • Elektrofahrrad von KTM
  • KTM: Elektrofahrrad für Kids

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.