Diamond JKT ist die neue Funktionskleidung für E-Biker

09.06.2016 11:45

Diamond JKT heißt das erste für E-Bike-Fahrer konzipierte Bekleidungsstück. Verantwortlich für das Produkt ist das italienische Start Up Pure Electric, das auf der vergangenen Eurobike bereits den Gold Award dafür einheimsen konnte.

Für die spezielle technische Bekleidung gab es nun auch noch die Nominierung für den German Design Award 2017 in der Kategorie Mode- und Sportbekleidung. Das Unternehmen hatte im Sinn eine Kombi aus Fahrradbekleidung ? das schlägt sich im Schnitt und in der Leichtigkeit wieder und der Wetterfestigkeit von Motorradbekleidung zu schaffen. Designerin Veronica Stampacchia und Ingenieur Marcello Stampacchia haben dafür eng zusammen gearbeitet.

Der Clou: Die Taschen an den Schultern und Ellbogen können nach Belieben mit zertifizierten Protektoren gefüllt werden. Pure Electric nennt diese Innovation, die Umwandlung von einem technischen Funktionsartikel in ein städtisches Kleidungsstück 'I.P.S.-Technologie'. Auch eine Rückentasche, die in der Regenjacke versteckt ist, kann 'verwandelt' werden. Wahlweise finden dort ein Stoßdämpfer-Pad oder ein Trinkrucksack Platz. Oder man verfrachtet einfach den Geldbeutel darin.

Funktionsbleidung von Diamond JKT jetzt auch bei Elektrofahrrad24 im Onlineshop erhältlich!

  • Fahrradfunktionskleidung
  • Fahrradjacke

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.