BH Bikes: Volle E-Bike-Kraft + aufgeräumte Optik

11.06.2015 10:23

Vom Kinderrad über Mountainbikes bis hin zu Urban ? BH-Bikes, der Hersteller aus einem kleinen Ort in der Nähe von Bilbao in Spanien, deckt das gesamte Spektrum an Fahrrädern ab. Doch seit Längerem liegt der Fokus eindeutig auf den Elektrofahrrädern, bei denen man neben den Antrieben von Bosch, Shimano und Panasonic, vor allem auf die hauseigene Technologie "Emotion" setzt.

BH-Bike Emotion-Antrieb

Verbaut wird der Emotion Antrieb in den BH-Produktlinien Evo, Nitro, Neo und EasyGo, in denen vom E-Fully über entspannte Touren- und Trekkingbikes bis zum Tiefeinsteiger alles vorhanden ist. Kern der Emotion Räder ist der Hinterradmotor, der vor allem durch sein extreme Geräuscharmut auffällt.

Der in den Rahmen integrierte Akkus schützt die Zellen nicht nur effektiv vor äußeren Einflüssen sondern sorgt bei den Rädern der Reihen Evo, Nitro und Neo für eine sehr elegante, schlichte Optik, die zum Markenzeichen von BH-Bikes geworden ist.

BH EasyGo Race

Besonderer Stolz der Spanier ist das EasyGo Race ? ein stylisches Singlespeed-E-Bike, dem man das elektrische Herz erst auf den zweiten Blick ansieht. Der kompakte Hinterradmotor und der in einer kleinen Satteltasche verstaute Akku verpassen dem schlichten Bike eine äußerst aufgeräumte Optik. Über die Optik hinaus überzeugt das E-Bike mit einem geringen Gewicht von knapp 16kg und einem überschaubaren Preis von unter 1500 Euro.

BH-Bikes 2016 mit Brose-Antrieb

Im kommenden Modelljahr 2016 will der baskische Fahrradhersteller BH Bikes im Pedelec-Segment auch Modelle mit Brose Antrieb anbieten. Der Mittelmotor soll in 10 Modellen der neuen REVO Serie verbaut werden. Der Akku wird, wie bereits bei Modellen der EVO-Serie bekannt, im Rahmen integriert und herausnehmbar sein.

"Die Zusammenarbeit mit BROSE ist für unsere Firma mehr als eine Ergänzung zu den bereits im Markt bewährten und beliebten EVO Modellen mit Heckantrieb" so Steffen Krill, Market Manager Deutschland. "Der BROSE Mittelmotor gehört aktuell schon und in nächster Zukunft noch verstärkt sicherlich zu den besten Systemen am Markt und erlaubt uns in Sachen Akku/Systemintegration alle Optionen zusätzlich zu unseren eingeführten Produkten".

  • Elektrofahrrad von BH-Bikes