Aktueller Testbericht zum Flyer Flogo 3.01 E-Bike

08.10.2015 11:43

"Das praktische Stadtrad mit tiefem Einstieg und kleinen Rädern entpuppt sich als großes Vergnügen." Kann ein Fazit besser ausfallen? Die Redaktion der Plattform eBikeNews hat den kleinen Stadtflitzer Flyer Flogo 3.01 R aus der 2015-E-Bike-Serie von Flyer gründlich ausgefahren und lässt das E-Bike insgesamt sehr gut wegkommen.

Urbaner Stadtflitzer Flyer Flogo 3.01 R

Geschaffen für den urbanen Einsatz ist das kleine 20 Zoll Elektrofahrrad mit next generation-Antriebssystem von Panasonic, Shimano Nexus 8-Gang Nabenschaltung und hydraulischen Magura HS11 Felgenbremsen der perfekte Begleiter für den aktiven Stadtmenschen, der schnell durch den Verkehr manövrieren will und auch fix mal in die Bahn springt.

Testfazit

"Eine Freude ist das Einstellen der Lenkerhöhe. Mit dem einfachen und sicheren Verschlusssystem lässt sich die Höhe sehr leicht anpassen. Will man das E-Bike dann zum Transportieren noch schmaler machen, kann man den Lenker nach Lösen eines Sicherungsbolzens noch um 90 Grad drehen," heißt es im Test.

Positiv fallen außerdem die angenehme Sitzposition, die Federung, der sanfte und leise Antrieb und die hohe Reichweite auf. Ein paar Abstriche machen die Tester beim Gewicht und beim Bedienteil.

Nach zu lesen ist der gesamte Testbericht für das Flyer Flogo 3.01 hier. Weitere Details gibt?s bei uns im Shop.

  • E-Bike von Flyer