Aktualisierte Infos zum Tern Elektron

02.09.2016 12:21

Anfang August hat Elektrofahrrad24 bereits ausführlich über das Tern Elektron berichtet. Frisch von der Eurobike liefern wir noch einmal aktuelle Bilder und Infos nach.

Schon vor der weltgrößten Fahrradmesse haben Tern, der Spezialist für urbane Mobilität, und Bosch das kompakte, leistungsstarke und vor allem faltbare E-Bike vorgestellt. Nun hat es im Rahmen der Eurobike 2016 Premiere gefeiert und versprochen, urbane Mobilität neu zu definieren.

Das Elektron ist mit einem 250W-Bosch-Motor ausgestattet udn lässt sich im gefalteten Zustand (21,8 kg) komfortabel durch Rollen transportieren. Mit der 300Wh Bosch-Batterie sind pro Ladung Reichweiten von fünfzig bis über 100 Kilometern möglich.

Dank des Rahmens mit niedrigem Durchstieg und patentiertem, verstellbarem Lenkervorbau finden Personen mit 1,40 bis 1,95 Körpergröße auf dem Elektron Platz. Die Anpassung an den jeweiligen Nutzer dauert nur Sekunden. Die hydraulischen Deore-Scheibenbremsen sorgen für witterungsunabhängige, perfekte Bremsleistung und der integrierte Valo 2-Scheinwerfer mit taghellen 150 Lumen für genügend Licht.

Lieferbar ist das Tern Elektron ab Frühjahr 2017. Der Preis soll zwischen 2999 Euro und 3300 Euro liegen.

  • E-Bike Tern Elektron
  • E-Bike Tern Elektron
  • E-Bike Tern Elektron
  • E-Bike Tern Elektron
  • E-Bike Tern Elektron

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.