Das 2018 KTM Macina Lycan - Dein Begleiter für jede Radtour!

05.07.2017 10:24

Du suchst einen sportlichen Allrounder unter den eMTBs, der dich auf all deinen Radtouren - ob genussreiche Panoramatour durch die Alpen, knackige Trailrunde zum Feierabend oder alltagstaugliche Fahrt zur Arbeit - begleitet? Dabei spielen auch Optik, Nutzerfreundlichkeit und gute Ergonomie für dich eine Rolle?

Dann könnte das KTM Macina Lycan E-MTB aus der 2018er Modellserie für dich ansprechend sein, denn der Hersteller KTM hat hier nicht gekleckert und sich für 2018 jede Menge Neuerungen einfallen lassen.

Allen 2018 KTM E-Bike-Modellen ist das in den Rahmen integrierte Bosch Performance CX Antriebssystem gemeinsam. Auch der vollintegrierte Bosch PowerTube Akku schmiegt sich formschön in den Rahmen ein.

Der speziell für E-MTBs ausgelegte Bosch Performance CX Antrieb puscht auf steilen Anstiegen ordentlich nach vorn. Bei den 2018 KTM-Modelle vereinen sich im wahrsten Sinne eine gelungene Optik mit extra Mountainbike Power.

Wer vor hat, aus dem 2018 KTM Macina Lycan eMTB ein alltagstaugliches Gefährt machen, der hat sogar noch die Möglichkeit einen Hinterbauständer zu montieren. Der Hersteller KTM verspricht aber noch einiges mehr an neuen Features beim 2018er KTM Macina Lycan E-MTB mit dem großen Ziel „entspanntes Radeln“ neu zu definieren.

Neueste Produktionsstandards wie Hydroforming, Gesenkschmieden, CNC und gravity casting sind die Technologien welche beim KTM-Rahmen zum Einsatz kommen. Das Resultat von Jahrzehnte langer Erfahrung ist in diese ausgefeilte Rahmen-Geometrie eingeflossen. Eine ausgewogene Sitzposition ermöglicht langanhaltenden Fahrspaß und eine gute Kontrolle - auch wenn es am Trail mal etwas rasanter zugeht.

Unser Fazit: Der Hersteller KTM schürt große Erwartung an das 2018er KTM Macina Lycan und verspricht einen optimalen Mix aus Optik, Nutzerfreundlichkeit und maximaler Zuverlässigkeit. Das Elektrofahrrad24 Team freut sich bereits auf eine Testfahrt mit dem 2018 KTM Macina Lycan E-Mountainbike. Dann werden wir von unseren eigenen Erfahrungen mit dem Macina Lycan berichten und noch mehr Details liefern.