Extra Energy Elektrofahrrad Frühjahrstest - Flyer Faltrad siegt erneut

17.08.2011 14:48

Wieder waren sie heiß ersehnt - die Ergebnisse des Elektrofahrrad - Tests des Extra Energy e.V. Der unabhängige Verein, der sich zur Förderung der LEV´s (Leicht-Elektro-Vehikel) bekennt, genießt in der Branche bei Herstellen von Komponenten wie Pedelecs (aber auch E-Rollern), Branchenkennern und den immer mehr werdenden potentiellen Kunden große Anerkennung wegen seiner Lobbyarbeit und der Unabhängigkeit von Herstellern. Insbesondere weil die Tests immer weiter verbessert werden und freiwillige Bürger ohne Qualifikationen selbst an den Fahrtests der Elektrofahrräder, Pedelecs und E-Roller teilnehmen können und insofern für die Unabhängigkeit der Ergebnisse bürgen.

Im dritten Extra-Energy-Magazin wurden nun neben äußerst umfangreichen Informationen zu Reisen, Komponenten und Test-Modalitäten die Ergebnisse des großen Frühjahrstests 2011 von Elektrofahrrädern veröffentlicht. Hier zunächst die Sieger der neun Kategorien:

Urban-Easy-Pedelec - Kalkhoff Pro Connect C8
Urban-Business-Pedelec - Thömus Stromer Elite
Urban-Falt-Pedelec - Biketec Flyer Faltrad
Komfort-City-Pedelec - Kreidler Vitality Elite XT
Komfort-Klassik-Pedelec - AVE Tour Edition
Freizeit-City-Pedelec - Kalkhoff Agattu XXL
Freizeit-Sport-Pedelec - Thömus Stromer Elite
Freizeit-Wellness-Pedelec - Thömus Stromer Elite
Transport-Familien-Pedelec - Giant Twist Esprit Double Power

Lorbeeren heimste natürlich explizit das Thömus Stromer Elite wegen seiner Siege in 3 Kategorien ein. Ein heimlicher Star ist das Flyer Faltrad mit erneutem Testsieg, dass praktische Falt-Pedelec, bei dem die Schweizer von Biketec kaum mit der Sättigung der großen Nachfrage nach diesem Flyer Elektrofahrrad nachkommen. Weiterer Sieger die Elektrofahrräder von Kalkhoff, die für eine breite Angebotspalette stehen und gleich 2 verschiedene Testsieger platzieren konnten mit dem Kalkhoff Pro Connect C8 und dem Kalkhoff Agattu XXL.

Alle Elektrofahrräder mit Testsiegen erhielten das Prädikat "Sehr gut". Jedoch erhielten dieses Prädikat noch einige Pedelecs mehr.

Auf Grund des Umfangs der Tests und gestesten Elektrofahrräder werden wir demnächst weitere Meldungen hierzu bringen.

  • Extra Energy - Elektrofahrrad Frühjahrstests 2011 - das Magazin