2018 Kalkhoff Image Move B8 E-Bike

Beschreibung

Das Kalkhoff Image Move B8 besticht mit vielen durchdachten Details:

  • Neuer Vorbau mit einstellbarer Neigung und integrierter Zugführung
  • Neuer, einfach justierbarer Steuersatz
  • Neuer Frontscheinwerfer mit 60 Lux
  • Breitere Felgen (23 mm) und 47-622 Reifen
  • Zweistreben-Systemgepäckträger für maximal 25 kg Zuladung
  • Ergo-Konzept für Kontaktpunkte Lenker, Griffe, Sattel und Pedale

Omas alte Stadtgurke hat ausgedient. Es lebe das neue City E-Bike Kalkhoff Image Move B8!

Praktisch und komfortabel waren die Stadträder mit tiefem Einstieg ja schon immer, aber schick zugegebener Maßen eher nicht. Der Hersteller Kalkhoff hat sich an dieser Stelle eine optische Veränderung auf die Fahne geschrieben. Die neue Image-Reihe von Kalkhoff hat ihre City-Bikes einer Schönheitskur unterzogen und heraus kommt pünktlich zur eBike-Saison 2018 ein brandneues frisches Design, jung und dynamisch - mit diesem frechen Image darf man sich sehen lassen.

Das 2018 Image MOVE B8 besitzt viel Komfort, kommt aber ohne großen Schnickschnack aus und ist zu einem erschwinglichen Preis, trotzt guter Leistung, zu haben. Es ist die "Einstiegsdroge" zum eBiken mit der du lange Spaß haben wirst.

Das größte Highlight, sowohl optisch als auch funktional, stellt der komplett in den Rahmen integrierte Bosch Akku dar, von dem auch die Wave-Variante profitiert. Dass der Tiefeinsteiger des Kalkhoff Image Move B8 trotz der Akkuintegration auch noch die XXL-Anforderungen erfüllt, spricht wiedermal ganz und gar für die Marke Kalkhoff.

Die Schwalbe Energizer Life Bereifung sorgt für komfortables Fahren mit 8 Gängen. Die zuverlässige hydraulische Shimano M315 Scheibenbremse ermöglicht höchste Sicherheit beim stop'n go durch die Stadt. 

Deine Fahrt auf dem Image Move B8 wird vom kraftvollen Bosch Active Plus Motor unterstützt, der dich mit 36 Volt und 250 Watt vorantreibt. Das Gewicht des eBike Motors liegt bei 3,2 kg und der Bosch PowerTube Li-Ion Akku wiegt 2,6 kg.

Binnen 5 Stunden ist der Bosch eBike Akku wieder komplett aufgeladen. Bei voller Ladung hat das Rad eine Reichweite von max. 150 km, was allerdings von unterschiedlichen Faktoren abhängt. Das Drehmoment liegt dabei bei bis zu 50 Nm. Folgende vier Modi stehen dir unterstützend zur Auswahl: Eco, Tour, Sport und Turbo.

Das Bosch Purion LCD Display ist sehr kompakt, puristisch und funktional. Auf dem Purion kannst du trotz seines kleinen Formates sämtliche wichtige Fahrdaten abrufen, wobei die Tastenfunktion sehr intuitiv ist. Weniger ist eben manchmal mehr.

Das zulässige Gesamtgewicht des Kalkhoff Image Move B8 liegt bei maximal 130 kg.

Unser Fazit zum 2018 Kalkhoff Move B8 City-eBike:

Gutes Bike zum fairen Preis. Die Komponenten und ihr Zusammenspiel sind gut durchdacht und bis aufs kleinste Detail ausgetüftelt. Für die Stadt bist du mit diesem eBike bestens ausgerüstet, denn es hat alles, was dich sicher vorantreibt und zu einem unbeschwerten Verkehrsteilnehmer macht. Solide und praktikabel erleichtert dir das Image Move B9 den Alltag im Großstadtdschungel und macht es dir so einfach wie möglich auch ohne Auto flexibel und mobil zu sein. Selbst längere Touren werden dank des exzellenten Komforts zum Genuss. Den Vorbau mit einstellbarer Neigung und integrierter Zugführung sowie den einfach justierbaren Steuersatz wirst du lieben. Der ergonomisch konzipierte Lenker sowie die Griffe und Pedale tragen ebenfalls zu einer komfortablen Sitzhaltung bei, mit der du dich auf dem Sattel noch wohler fühlen wirst.

Merkmale

Rahmen:E-Bike Bosch V2 Aluminium Elektrofahrrad-Rahmen in Herren- oder Wave-Geometrie mit innenverlegten Zügen
Antriebssystem:zulassungsfreies Pedelecsystem, bürstenloser & wartungsfreier 36V / 250Watt Bosch Active Plus Mittelmotor mit 4 Unterstützungsgraden (40% ECO, 100% TOUR, 150% SPORT, 225% TURBO), abnehmbares, beleuchtetes Bosch Intuvia LCD Display mit Fahrradcomputerfunktionen, Schiebehilfe bis 6 km/h sowie USB-Schnittstelle, Nahbedienteil
Akku:Bosch PowerPack 13,4Ah / 500Wh, abnehm- und abschließbarer Lithium Ionen Gepäckträger-Akku, incl. Ladestation
Gabel:SR Suntour NEX E25, blockierbar
Schaltung:Shimano Nexus 8-Gang Nabenschaltung mit Freilauf
Bremsen:Shimano T445, hydraulische Felgenbremsen
Reifen:Schwalbe Marathon, 47-622
Sattelstütze:Patent XXL, gefedert
Sattel:Selle Bassano Essenza
Beleuchtung:LED-Scheinwerfer Herrmans H-Black MR8, LED
Rücklicht Herrmans H-Trace, LED
Gepäckträger:Racktime Systemgepäckträger
Extras:Ladestation, Schlüsselsatz für Batterie, Minipumpe, Hinterbauständer
2.699,00 €

inkl. 19% USt., versandkostenfreie Lieferung (Spedition)

Artikelnummer: 13481

auf Anfrage
Rahmenform
Rücktritt
Größe
Farbe
Akkugröße

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.