2018 Giant Liv Vall-E+ 1 PRO eMTB

Beschreibung

Liebe eMTB-Fahrerin! Du darfst dich jetzt schon freuen. In Sachen Frauen eMTBs geht der Trend nämlich weiterhin weg vom einfachen Damen-eBike mit Basic-Komponenten hin zum Premium-eMountainbike für anspruchsvolle Trails. Mit "LIV" hat Giant eine Marke entwickelt, die ein umfassendes Angebot einzig und allein für Frauen anbietet.

Woher stammt der Name "LIV"?

Warum Giant seine Frauen-eBike-Modelle gerade "LIV" nennt, können wir nicht mit Bestimmtheit beantworten, haben aber recherchiert, dass "liv" das schwedische Wort für "Leben" bedeutet. Das wiederum würde den lebendigen und mobilen Alltag bestens umschreiben, den du mit dem Liv VALL-E+ 1 PRO LTD garantiert erleben wirst.

Draufsetzen, wohlfühlen und sofort eine Klasse besser fahren.

Giant tüftelt bereits seit vielen Jahren an der optimalen Geometrie für Frauen, bietet eine vielfältige Modellbreite an Ladybikes und spart auch nicht an der Ausstattung. Alle Liv Modelle wurden gezielt auf die Anatomie und den Fahrstil von Frauen hin entwickelt. So kann es z. B. bei einer zu gestreckten Sitzposition schnell zu Rücken- und Nackenschmerzen kommen. Falsch eingestellte Cleats hingegen können oft die Auslöser für Knieprobleme sein. Dabei sorgen meist schon kleinste Handgriffe für mehr Komfort. Aber nicht nur die weibliche Anatomie, sondern auch die spezielle Fahrweise von Frauen wurden bei der Entwicklung des Liv VALL-E+ 1 PRO LTD eMTBs beachtet. Dass der größte Teil der Entwicklungsarbeit bei Giant LIV von einem weiblichen Team geleistet wird, ist dabei sicherlich auch hilfreich.

Hochwertige eMTB Komponenten von RockShox und Shimano XT

LIV setzt beim VALL-E+ 1 PRO LTD eMountainbike auf einen hochwertigen Alu-Rahmen gepaart mit edlem RockShox-Fahrwerk. Abgerundet wird die Ausstattung des LIV VALL Marathon-Fullys mit soliden Shimano Deore XT Komponenten. Dank des weit nach unten gezogenen Oberrohrs beträgt die Überstandshöhe in Größe XS lediglich 65 Zentimeter, was Frauen das Auf- und Absteigen erleichtert.

Was schafft der Giant SyncDrive Pro Motor von Yamaha?

Der taiwanesische Hersteller Giant stattet das 2018 VALL-E+ 1 PRO LTD mit dem Yamaha SyncDrive Pro Mittelmotor aus. Dieser ist stärker, leichter und sensibler als der Vorgänger Motor. 80 Nm Power sind in den drei obersten Unterstützungsstufen möglich. Im Top-Level "POWER" wird die Beinkraft mit 360 Prozent Wattpower angetrieben.

Mit dem Giant EnergyPak Akku 500 steht das 2018 VALL-E+ 1 PRO LTD sprichwörtlich unter Strom.

Der GIANT Lithium-Ionen-Akku mit 500 Watt verfügt über eine hohe Energiedichte und ermöglicht somit große Reichweiten. Dank der modernen Lithium-Ionen-Technologie kommt es zu keinerlei Memory Effekt oder Selbstentladung. Der im Unterrohr integrierte 500 Wh EnergyPak Akku aus eigenem Hause kommt mit Bedienteil und Display. Zusammen mit der ebenfalls Giant-internen Software ist der SyncDrive Antrieb komplett.

Das Shimano Deore XT Dyna-Sys Schaltwerk - Dein Spezialist für präzise und sanfte Schaltvorgänge.

Das Shimano Deore XT Dyna-Sys Shadow Plus M786 Schaltwerk ist perfekt für Cross Country- und All Mountain-Fahrer. Sowohl die geringen Schaltkräfte als auch die verbesserte Kettenstabilisierung sowie die präzisen, aber sanften Schaltvorgänge gehören zu den besonderen Features dieses XT-Schaltwerks.

Bestmögliche Feder-Performance mit der SR Suntour Raidon 34 LOR

Die SR Suntour Raidon 34 LOR ist eine spurtreue und sichere Federgabel, die sowohl den Tourenbiker als auch den Enduro-Mountainbiker gleichermaßen zufrieden stellt. Selbst wenn die SR Suntour Gabel etwas aggressiver gefahren wird, agiert sie noch immer äußerst sensibel.

Warum rollen alle LIVs auf 27,5" Laufrädern?

27.5" sind das ideale Laufrad-Maß für Frauen. Dabei werden die Vorteile von 26" Reifen, wie das geringere Gewicht und bessere Beschleunigung, mit den positiven Attributen von 29" Reifen, wie das gute Überrollverhalten, in sich vereint.

Der LIV Contact Upright Fahrradsattel für den sportlichen Einsatz.

Ob ein Frauen-eBike für den sportlichen Einsatz gemacht ist, siehst du allein schon am Sattel. Dickes Sofa? Dann sind die übrigen Teile meist auch nicht durchdachter. Der LIV Contact Upright Fahrradsattel ist ein schmaler Sportsattel, der allerdings perfekt an deine Ergonomie angepasst. Der LIV Contact Upright Fahrradsattel soll dir helfen, die perfekte Passform für deinen Körper, deine Position und deinen Fahrstil zu finden.

Hier noch einmal alle wichtigen Details des Lady-eBikes VALL-E+ 1 PRO LTD zusammengefasst:

  • Giant SyncDrive Pro central motor, powered by YAMAHA
  • Giant EnergyPak500 Lihium-Ion Akku
  • SR Suntour Raidon 34 LO-R Air 120mm Federgabel
  • Shimano Deore/XT 10-speed Schaltung
  • Shimano M506 hydrauliche Scheibenbremsen
  • Farbe: Weiß/Minze

Merkmale

Rahmen:Liv Vall-E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem SideRelease EnergyPak-Akku, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, integrierte Gepäckträger- und Ständer-Aufnahme, Boost 12x148
Antriebssystem:GIANT SyncDrive Pro powered by Yamaha Mittelmotor, 250 W, 80 Nm
Akku:36 V, 13.9 Ah, 500 Wh, abnehmbarer und abschließbarer Lithium Ionen Akku, incl. Ladegerät
Gabel:SR Suntour Raidon 34 LOR, 120mm, Boost 15x110 15QLC32-Steckachse
Schaltung:Shimano Deore XT Dyna-Sys Shadow Plus M786
Bremsen:Shimano MT500 (Deore-Serie), Hydraulik-Scheibenbremse, RT66-Rotoren(203/180mm)
Reifen:Maxxis Forekaster, EXO Protection, Dual Compound, 60 TPI, faltbar, schlauchlos, 66-584
Sattel:Liv Contact Upright
Extras:4A Schnell-Ladegerät, Diebstahlschutz-Label powered by CODE-No.com, Tubeless-Kit, Klingel
3.199,90 €

inkl. 19% USt., versandkostenfreie Lieferung (Spedition)

Artikelnummer: 134333

auf Anfrage
Größe
Farbe

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.