Einmal werden wir noch wach - eConnect 2.0 klopft ans Türchen

20.12.2018 20:58

Vernetzte e-Bike-Performance geht in die nächste Runde: Die Winora Group hatte für ihre Marke Haibike frühzeitig erkannt, dass die Zeichen in Richtung „digitale Vernetzung des E-Bikes“ zeigen. So gab es für Haibike das erste Connectivity-System überhaupt. Die erste Auflage der eConnect App war so erfolgreich, dass das Unternehmen munter an der Weiterentwicklung tüfteln konnte.

 eConnect 2.0 für Haibike ab Ende Dezember 2018 verfügbar

Nun gab es erste Kunde zum eConnect 2.0, bei dem wir neben einem neuen Design und einer nutzerfreundlicheren Oberfläche auch erweiterte Features erwarten dürfen. Noch vor Weihnachten soll das kostenlose Update in den jeweiligen App Stores in acht Sprachen zum Download bereit stehen.

Haibike eConnect 2.0

Zeitgleich zur App wird auch unter www.econnect-haibike.com das neue Webportal live geschaltet. Dort können alle Daten abgerufen werden. Gefahrene Strecken stehen im GPX-Format zum Download zur Verfügung.

Für eConnect gibt es sogar eine Kooparation zwischen HAIBIKE und der Deutschen Telekom. So bekommt jeder Käufer eines eConnect Haibikes einen Vertrag über zwei Jahre inklusive, die er für 99 Euro um weitere drei Jahre verlängern kann. E-Biker, die das System schon nutzen, brauchen keine Sorge zu tragen: Durch das Update gehen keine Nutzerdaten verloren. Ganz im Gegenteil - sie werden automatisch auf die neue Plattform eConnect 2.0 übertragen.

Auf dem Haibike Youtube Kanal finden Interessierte Tutorials und die aktuellsten Infos zu eConnect.