Da wird es schwer, die Hände am Lenker zu behalten!

15.06.2018 12:01

Fünf Wochen Fussball-WM in Russland liegen vor uns. Da gilt es, täglich mehrere Spiele nicht zu verpassen. Das bringt den einen oder anderen zeitlich in die Bredouille. Wir gehen mal davon aus, dass die Macher von COBI nicht ganz uneigennützig an die Sache gegangen sind, als sie sich für die WM ein ganz neues App-Feature erdacht haben. Dank dessen ist es nämlich gar nicht mehr nötig, während der Spiele vom Fahrrad oder E-Bike zu steigen.

WM-„Live“-Modul- für COBI.bike

COBI.bike Nutzer können in den kommenden Wochen über ein "Live"-Modul auf dem Laufenden bleiben – natürlich im Sattel sitzend. Die COBI.bike-App zeigt die Höhepunkte aller laufenden Begegnungen in Echtzeit an. Das "Live"-Modul zeigt dann den Spielstand und die Namen der Torschützen. Wer jetzt denkt, verkehrssicher ist das aber nicht – das ist ja schlimmer als mit Kopfhörern unterwegs zu sein, hat sicher nicht ganz unrecht. Spätestens wenn der Lieblingsverein im Mittelpunkt steht, sollte man trotzallem den Lenker fest im Griff und den Blick auf der Straße haben.

Bike mit Cobi-System

Quelle: Cobi.bike

Man hat sich bei COBI aber bemüht, das Design übersichtlich und reduziert zu halten. Die Daten werden auf dem Display automatisch angezeigt und akustisch via Sprachausgabe mitgeteilt. Weitere Infos zu vergangenen und kommenden Spielen lassen sich über den Daumen-Controller aufrufen und auf dem Display einblenden. Das Live-Modul kam mit dem letzten Update von COBI.bike, für iOS-Nutzer.

COBI.bike App als digitale Spielwiese

Solche und ähnliche Spielereien wurden durch die Öffnung der COBI.bike App für Entwickler im vergangenen Jahr möglich. Durch die Entwicklung neuer, fahrradspezifischer App-Erweiterungen zu den schon vorhandenen Modulen (Navigation, Fitness, Musik oder Kommunikation) machen aus dem COBI.bike System und der App eine Spielwiese für digitale Kreativität. Ob SMS-Abruf oder Fahrplananzeige – nichts scheint unmöglich.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.