Bosch Performance Line CX 2020

Der neue Bosch Performance Line CX Motor wurde extra für E-Biker weiterentwickelt, denen kein Weg zu steil und keine Herausforderung zu groß ist. Mit dem Performance Line CX hat Bosch 2020 einen leistungsstarken Direktantrieb für den sportlichen Einsatz im E-MTB Bereich konzipiert. Die kompakte sowie leichte Drive Unit ermöglicht ein agiles und aggressives eMountainbiken. Der neue Bosch Performance Line CX Antrieb ist damit der kraftvollste Antrieb, den Bosch zur Zeit auf dem Markt hat.

Mit bis zu 340 Prozent Unterstützung überzeugt er selbst anspruchsvollste Fahrer und garantiert ein sportlich optimiertes, kraftvolles sowie dynamisches Fahrverhalten. Der Motor beschleunigt extrem druckvoll, sodass das Anfahren an steilen Bergpassagen zu einem echten Uphillflow-Erlebnis wird. Zudem reagiert der Bosch Performance Line CX Antrieb ohne Verzögerung und sorgt dank Multi-Sensoren-Konzept ab dem ersten Tritt für eine sagenhafte Effizienz. Die Drive Unit erlaubt den Anbau von Kettenblätter per "Direct mount" oder mit 104 mm Standardbefestigung.

Eine weitere Neuheit ist der Q-Faktor von 175 mm, der dem eMountainbiker eine noch effizientere Sitzposition und ein natürlicheres Fahrgefühl beschert. Des Weiteren ist die Drive Unit dank des Magnesiumgehäuses und einer fast 50 Prozent geringeren Baugröße deutlich kleiner als sein Vorgänger und wiegt daher nur noch 2,9 kg. Ein zweiter 12 Volt Ausgang ermöglicht die Versorgung von weiteren Komponenten wie ein GPS-Modul. Die kompakte Größe und die enorme Kraftentfaltung des Bosch Performance Line CX Antriebes prädestinieren ihn für ein agiles und sportliches Fahrverhalten und sorgen für gesteigerten Fahrspaß auf jedem Trail.

Technische Details

Bosch Performance CX

Unterstützung bis (km/h)

25

Schaltart

Kettenschaltung

Motorfarbe

anthrazit/schwarz

Leistung nominell (W)

250

Leistung maximal (W)

600

Unterstützungsstufe (%)

Turbo: 340/ eMTB: 140-340/ Tour: 120/ ECO: 50

Drehmoment max. (Nm)

75 Nm

Gewicht Motor (kg)

Anfahrverhalten

sportlich aggressiv

Rücktrittbremsfunktion

nein

Schalterkennung

ja

Kettenspanner

Schaltwerk

Generator

nein

Zahnkranz vorne

MTB-10-Fach: 15 / MTB-11-Fach: 16 / TREKKING: 18

Zahnkranz hinten

ausstattungsabhängig

Sensorik

Drehmoment/Geschwindigkeit/Trittfrequenz