Mit dem E-Bike auf den Jakobsweg

Der Pilgerweg in Portugal steht auf der Wunschliste vieler reiselustiger Europäer. Einer unserer Leser hat diese Reise kürzlich mit dem E-Bike zurückgelegt und teilt einige Eindrücke mit uns.Wir sind im Schatten von Weinreben auf unseren E-Bikes quasi dahingeglitten und haben dabei Pinien- und Eukalyptusdüfte eingeatmet. Am Ende der Etappe steht uns noch ein kleiner Anstieg zur Festung von Valença bevor. Mit der Motorunterstützung ist das aber kein Problem. Die Stadt ...

Read More

Eine Armlänge Welt: Taubblind auf dem Jakobsweg

Zwei Monate lang hat Elektrofahrrad24 den Taubblinden Sven Fiedler bei seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg in Form eines gesponserten eBikes unterstützt. Heute freuen wir uns sehr, Euch das Fazit der Regisseurin Susanne Bohlmann von Conkertreefilm präsentieren zu dürfen, die Sven auf seinem camino begleitete und dabei ist, ein Porträt der Reise zu produzieren.

Read More