Update erweitert die Fazua App um nützlichen Datenpool
Ab sofort gibt euch der Hersteller umfangreiche Informationen an die Hand, mit denen ihr Touren detailliert analysieren könnt.
Ab sofort gibt euch der Hersteller umfangreiche Informationen an die Hand, mit denen ihr Touren detailliert analysieren könnt.
Zu schwer für den dritten Stock. Zu limitiert für lange Touren. Trotzdem hat der Mix verschiedener E-Bike-Typen seinen Reiz.
Einzigartigkeit ist eine Eigenschaft, der nur wenige Fahrräder gerecht werden. Zumindest die Unverwechselbarkeit erreicht das Diem.
Bislang beschäftigte sich der Hersteller ausschließlich mit urbanen E-Bikes. Nun geht es auch über die Stadtgrenzen hinaus.
In Deutschland werden erstmals mehr E-Bikes als „normale“ Fahrräder verkauft. Warum, das lässt sich unterschiedlich interpretieren.
Von der wartungsfreien Federung bis zum selbst entwickelten Gepäckträger stecken in dem urbanen E-Bike jede Menge eigener Ideen.
Was charakterisiert das Reisen mit dem Fahrrad in Deutschland? Darauf gibt es neuerdings auch eine wirtschaftliche Antwort.
Auf Basis des leichtesten Antriebssystem von Bosch und zu günstigen Preisen zeigt der Hersteller eine komplett neue Modellreihe.
Ein Lastenrad mit einer vorderen Cargobox, die sich zusammenklappen lässt. Klingt bekannt. Wird jetzt neu interpretiert.
Der neue Eigentümer der Marke macht Dokumente frei zugänglich, mit denen das Reparieren der E-Bikes erleichtert werden soll.
Potentes Fahrwerk trifft auf Light-Assist-Antrieb. Die Kombination verspricht viel Spaß, erfordert aber auch sportlichen Einsatz.
Bloß nicht einseitig werden. In seinem Allmountain-Segment führt der Hersteller ab sofort einen zweiten Antriebsanbieter ein.
Mit fetten Reifen und dem knackigen eMTB-Fahrmodus will euch der Hersteller erstmals explizit zum Outdoor-Trip einladen.
Der neue Top-Akku bringt zehn Prozent mehr Kapazität als der Vorgänger mit. Laut skandieren möchte das Bosch allerdings nicht.
Wie funktioniert das Schalten? Welche Funktionen sind umgesetzt? Welche Displays sind kompatibel? Hier gibt’s die Antworten.
Die Beschränkung auf lediglich vier Unterstützungsstufen fällt weg. Zudem verbessert sich die Kontrolle der eigenen Herzfrequenz.
Seine enorme Reichweite von rund 200 Kilometern ist bei weitem nicht das einzige Highlight dieser Neuheit der Schweizer Marke.
Recht vage hatte der Hersteller sein erstes E-Cargobike 2023 angekündigt. Nun steht fest: Es wird ein ziemlich leichtes Longtail.
Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es. Mit seiner DIY-Nabe bringt Revolute tatsächlich frischen Wind in den E-Bike-Sektor.
Die Sperre des Bundeshaushalts blockierte ein Förderprogramm für E-Cargobikes. Noch ist die Situation nicht endgültig gelöst.
Erstmals dominieren E-Bikes bei den Gewinnern. Urbane Modelle und E-MTBs gleichauf. Das sind nur zwei der Ergebnisse der Jury.
Nach der Kette für E-Bikes fertigt KMC jetzt komplette Antriebssysteme und ruft dafür sogar eine eigenständige Marke ins Leben.
Erleben E-Bikes mit Superkondensatoren gerade einen Hype? Nun gibt es auch die Kombination mit einem herkömmlichen E-Bike-Akku.
In Quartieren mit hohem Anteil von eigener Mietwohnungen vermietet und verkauft Vonovia E-Bikes. Noch ist das Projekt ein Testlauf.
Beim Einsammeln und Wiederverwerten von Akkus für E-Bikes hinkte der Markt in Nordamerika bisher hinterher. Nun holt er auf.
Wem es beim Mountainbiken bergab nicht schnell genug gehen kann, der sollte sich diese Premiere aus Barcelona genauer ansehen.
Oft gilt bei der Fahrradbeleuchtung für E-Bikes: Mehr ist besser. Erst recht, wenn sich das Mehr nicht nur auf das Licht bezieht.
Mit seinem Fahrrad stellt ein französischer Hersteller die Frage, ob Superkondensatoren eine Alternative zu Akkus sein können.
Gehört zur Serienausstattung deines E-Bikes eine LED Remote, die du gern gegen ein Purion 200 tauschen möchtest? So geht’s.
Mit dem neuen Zing Super Deluxe versucht sich der Hersteller am Spagat zwischen Leichtigkeit und kräftiger Motorunterstützung.
Urbane E-Bikes mit tiefem Einstieg führt der Hersteller seit langem. Bis jetzt fehlte allerdings eines mit einer Nabenschaltung.
Bisher blieben Fahrräder mit elektrischer Unterstützung bei dem Hersteller außen vor. Seine Premiere macht aber Lust auf mehr.
Nicht alle mögen Werksteinstellungen. Hier erfahrt ihr, wie sich Anzeigen der Displays für das Smart System verändern lassen.
Ein falsch eingestellter Radumfang führt zu einer Fehlfunktion bei einem Kinder-E-Bike von Cube. Schnelles Handeln ist ratsam.
Auf den ersten Blick eine gemeinsame Modellreihe. Auf den zweiten Blick zwei E-Mountainbikes mit ganz unterschiedlichen Ansätzen.
Aus Sicht der Fahrradindustrie braucht die Verkehrswende mehr S-Pedelecs. Doch bevor der Verkauf steigt, muss mehr Akzeptanz her.
Die Premiere des Herstellers mit einem Bosch Performance Line SX ist ein urbanes E-Bike geworden. Die hat ein paar Rennrad-Anleihen.
Bisher war das CS ein Modell, das primär auf den Transport von Objekten ausgerichtet war. Nun dürfen auch Kinder mitfahren.
In dem Konzept für diesen Anhänger stecken etliche tolle Ideen. Damit die umgesetzt werden können, braucht es jedoch die Crowd.
Erstmals verbaut Specialized sein leichtestes E-Bike-System an einem Fahrrad mit Rennlenker. Das Konzept geht voll auf.
Die künftige strategische Ausrichtung betont den Service- und Qualitätsgedanken. Außerdem wolle man technischer Vorreiter bleiben.
Kleiner, aber bitte genauso geräumig! So lautete wohl eine Anforderung an das neue Modell von Antric. Voila, hier ist die Lösung.
In zwei Jahren möchte der Hersteller erste Exemplare seines E-Antriebs mit Mittelmotor ausliefern. Gerade beginnt die Testphase.
In der App könnt ihr künftig den Streckbrief eures E-Bikes ablegen. Im Falle eines Diebstahls kann das von großem Vorteil sein.
Motoren des Herstellers sind in vielen Kategorien erfolgreich – aber längst nicht in allen. Das könnte ein neuer Antrieb ändern.
Optisch und technisch weicht dieses E-Bike die Grenzen zwischen dem professionellen Sport und dem alltäglichen Fahrradfahren auf.
Nur die Hälfte der Zähne am Kettenrad, aber dafür mehr als doppelt so lang haltbar. Bei diesem System geht diese Gleichung auf.
Wer das Schaltsystem an seinem Bike am liebsten nie pflegen würde, sollte unbedingt einen Blick auf diesen Neuling im Markt werfen.
Klappern gehört zum Geschäft, heißt es in der Werbung. Gocycle klappert schon gehörig, allerdings bleibt unklar, wofür genau.
Kommunikation von Auto zu Auto ist längst über die Ansätze hinaus. Kommunikation vom Auto zum E-Bike soll ebenfalls kommen.