Zum Inhalt springen

Mehr Rad, weniger Auto fahren – mit dem Trek Allant+ 2020 gelingt das spielend

Trek Allant+

Ganz frisch aus dem Eurobike-Newspool aufgetaucht: Trek zeigt für 2020 mit dem Allant+ ein ultimatives E-Bike für den Weg zur Arbeit und den Stadtalltag. Das zugleich fortschrittlichste E-Bike des Premium-Herstellers vereint ein smartes, schlankes Design mit der Power von Bosch-E-Bike-Systems.

Trek Alant + 9.9

Ausstattung und Merkmale des Trek Allant+

Pendler und alle Jene, die endlich weniger Auto fahren wollen, werden sich von dem hochwertigen E-Bike angesprochen fühlen. Argumente: Zum einen der Rahmen, der wahlweise aus OCLV Carbon als aus Alpha Aluminium besteht. Der herausnehmbare, integrierte Akku (RIB – Removable Integrated Battery) mit 500-Wh- oder 625-Wh-Akku von Bosch ist obligatorisch. Beim Flaggschiff Allant+ 9.9 ist der OCLV Carbon-Rahmen mit dem 625-Wh-Akku kombiniert.

Standard ist selbstverständlich der neue Performance Line CX-Motor von Bosch – in Kombi mit dem Spitzen-Akku ideal für längere Pendelstrecken.

Trek Allant+

Trek Allant+ Zubehör

Alle wichtigen Informationen gibt’s über den benutzerfreundlichen Bosch-Controller in Griffweite. An ausgewählten Modellen darf das dann auch das neue Kiox-Farbdisplay, das sich über Bluetooth mit allen kompatiblen Geräten verbinden lässt und über eine integrierte Diebstahlsicherung verfügt, sein. Zubehör wie Schutzbleche, Heckgepäckträger, eine vom Akku gespeiste, automatische Beleuchtung machen das Trek Allant+ bereit für den täglichen Einsatz.

„Jeder Aspekt des Allant+ ist auf die Fahrerin und den Fahrer zugeschnitten“, sagt Darren Snyder, Global City Bicycles Director. „Wir wollten die ultimative Transportlösung bauen, die nicht nur schnell ist und Spaß macht, sondern sich auch intuitiv und nahezu mühelos fahren lässt. Wir sind der Meinung, dass das Allant+ zweifelsohne in der Lage ist, das Auto zu ersetzen.“

Trek Alant+ Range Boost

Um die Reichweite mal eben zu verdoppeln, ermöglicht der Range Boost eine nahtlose Integration eines zusätzlichen 500 Wh-Akkus am Unterrohr. Mit Ausnahme vom Allant+ 7 Lowstep sind alle Allant+ Modelle mit Range Boos kompatibel. Den Einbau übernimmt bitte ausschließlich der Fachhändler!

Das Allant+ wird im Herbst im Handel erhältlich sein. Die Preisspanne liegt zwischen 3399 Euro und 5999 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert