Gocycle GX Faltrad

Flotter Falter – das Gocycle GX

Zugegeben! 3000 Euro für ein Faltrad sind ein stolzer Preis. Doch im Paket steckt so Einiges. Das kleine flotte E-Bike, das auf den schlichten Namen GX hört, entspringt der Gocycle-Modellreihe von Karbon Kinetics. Zum schon bekannten GS und G3 kommt nun in diesem Frühjahr noch ein smartes E-Bike mit neu entwickeltem Faltmechanismus.

Gocycle GX

Falt-E-Bike Gocycle GX

In weniger als 10 Sekunden soll es sich so zu einem kompakten Paket falten lassen, versprechen die Hersteller. Ansprechen will man damit wieder einmal Berufspendler oder Camper: „Die schnell zusammenklappbare, kompakte Konstruktion des GX und der einfache Transport verleihen dem Bike eine unübertroffene Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Es ist ideal für das tägliche Pendeln und hilft dabei, ein gesünderes und nachhaltigeres Leben zu führen“, erklärt Gocycle.

Ein hydrogeformter Aluminiumrahmen wurde speziell für das GX entwickelt. Das patentierte Magnesium-Cleandrive-Antriebs-System hat sich bei den älteren Geschwistern bewährt und blieb unverändert. Kombiniert wurde es mit flott abnehmbaren „Pitstop-Wheels“ mit Allwetter-Reifen für eine bessere Griffigkeit und größerem Schutz vor Durchstößen.

Gocycle GX

Der im Rahmen sitzende Akku kann in dieser Position oder auch extern geladen werden. Zum Nachrüsten gibt es passende Zubehörteile, wie Schutzbleche, Lichtset und Lenkertasche, die beim Falten übrigens nicht entfernt werden müssen. Die Fahrmodi, Gesundheitsstatistiken oder die maximale und durchschnittliche Pedalkraft stellt die GocycleConnect App dar. Bleibt noch die Qual der Wahl zwischen den drei Farboptionen: Electric Blue, Matt Black oder White mit Black Cleandrive. Das Gesamtgewicht liegt bei 17,5kg, ohne Zubehörpaket!

Die Pre-Order hat übrigens schon begonnen. Die Auslieferung soll im April 2019 erfolgen.

Das könnte Dir auch gefallen

Continental 48 V Antriebssystem

Continental: Rückzug aus E-Bike- und Pedelec-Markt

Riese und Müller Geschäftsführung

Riese & Müller „Unternehmen des Jahres 2019“

E-Bike Akku geklaut?!

E-Bike-Akku-Diebstahl: Risiken und Prävention

BRIX-IT: Innovative Fahrradhalterung (auch für E-Bikes!)