drs drais E-Bike

drs: Das günstige E-Bike für die Stadt

Bezahlbar soll es sein – das E-Bike. Unter dieser Prämisse zog Andy Weinzierl ins Feld und gründete das Münchner Start Up „drs“ (sprich: dreiz). Gemeinsam mit seinem Vater Thomas Weinzierl, der viel Erfahrung aus der Fahrzeugentwicklung mitbringt, hat der gerade einmal 24-jährige das erste Modell seiner eigenen E-Bike-Marke auf den Markt gebracht.

drs Bike

Bezahlbares E-Bike mit minimalistischer Ausstattung

Neben dem Preis haben die Gründer auch eine einfache Handhabung und ein ansprechendes Design im Blick. „Der Durchschnittspreis für ein Elektrofahrrad lag 2017 in Deutschland bei 2300 Euro. Das ist zu viel für Studenten und Berufsanfänger. Als Kostentreiber bei Pedelecs gilt vor allem der Akku. Dieser wird auf eine Reichweite zwischen 35 -50 Kilometer reduziert. Die von drs angesprochene Zielgruppe benötigt keine Assistenz für über hundert Kilometer, sondern Unterstützung auf dem täglichen Pendelweg und in der Freizeit“, sagt Andy Weinzierl.

drs Bike Display

Interessant für potentielle Käufer dürfte vor allem das geringe Gewicht sein: Gerade einmal 15 Kilogramm wiegt das drs-E-Bike. Der Akku, der zugleich als Powerbank fürs Smartphone genutzt werden kann und ungefähr die Größe einer Getränkedose hat, wiegt nur 1 Kilo. Die Antriebskomponenten kommen von etablierten Herstellern.

Klare Designlinie beim drs-Bike

Beim Design standen ganz klar die aktuell im Trend liegenden „Fixies“ und „Singlespeed-“ Fahrräder Modell.

Sollte die geplante Crouwdfunding-Kampagne erfolgreich sein, eröffnet noch in diesem Jahr der Online-Shop. Achtung: Während der Kampagne soll man das schicke Teil in Schwarz-Braun für sagenhafte 599 Euro erstehen können.

drs E-Bike

drs-Bike – Die Spezifikationen:

  • 200 Watt Heckmotor, Unterstützung bis 25 km/h
  • minimalistisches LED-Display
  • Felgenbremsen mit Elektronikunterbrechung
  • Rahmenhöhe: 50 und 60cm
  • 28 Zoll Tiefbettfelgen

Das könnte Dir auch gefallen

Riese und Müller Geschäftsführung

Riese & Müller „Unternehmen des Jahres 2019“

E-Bike Akku geklaut?!

E-Bike-Akku-Diebstahl: Risiken und Prävention

BRIX-IT: Innovative Fahrradhalterung (auch für E-Bikes!)

Eurobike: E-Bike Neuheiten 2020

Eurobike: E-Bike Neuheiten 2020