Zum Inhalt springen

Stark im E-Trekking und E-City-Segment: Die Diamant Neuheiten 2020

Diamant Zouma Supreme+

Update, 06. August 2020: Hier erfahrt ihr alles über die Neuheiten im Sortiment von Diamant für das Jahr 2021.

Natürlich wartet man auch bei Diamant mit der Neuheiten-Präsentation nicht bis zur Eurobike 2020. Trotzdem dürfen wir euch hier und heute noch nicht alles verraten. Der Traditionshersteller hat darum gebeten, mit Details zu zwei Highlights noch hinterm Berg zu halten: So dürfen wir euch lediglich auf das neue Zouma Supreme+, das erste E-Trekking®-Bike aus Carbon und die Range Boost-Technologie für eine Dual Battery-Option neugierig machen. Sobald Diamant die Infos freigibt, liefern wir euch umgehend das Update zu den Neuheiten 2020.

Update: Diamant Zouma Supreme+

Eigentlich kam das nagelneue Commuter E-Bike Diamant Zouma+ in der vergangenen Saison schon ziemlich gut an – gab es für die prägnante Designlinie doch gleich den iF Design-Award. Trotzdem haben sich die Macher nicht auf den Lorbeeren ausgeruht und mit einem Feingefühl für Stilverbesserungen in den Details neues Potenzial zutage gefördert. Auch wenn die Linienführung schon stimmig war, so ging es nun noch mal um die Material-Optimierung. Das Ergebnis ist ein E-Bike mit einem unglaublich robusten und leichten Rahmen aus Carbon – das Zouma Supreme+ war geboren. Übrigens mit einer aufwendigen Klarlackierung in verschiedenen Tönungen, durch die die Struktur der Gewebefasern durchscheint.
Dazu der vollständig im Unterrohr integrierte Akku, der die klaren Konturen des E-Commuters noch mal unterstreicht. „Hidden Power“ und souverän-aufgeräumter Look zu einem
starken Erscheinungsbild. Zum Super-Commuter wird das Zouma Supreme+ durch einen Zusatz-Akku, der die Reichweite des neuen Flaggschiffs im Diamant-Hafen noch einmal deutlich erhöht.

AUSSTATTUNGSPLUS Zouma Supreme+ :
· Neuer ultraleichter Carbon-Rahmen mit Akku-Integration und Motor Armor
· Exklusiver Vorbau mit integrierter Kabelführung
· Supernova Beleuchtung
· Neueste Shimano Deore XT 12-Gang Komponenten
· Brooks Cambium Sattel und Griffe

Diamant Zouma Supreme +

 

Diamant Zouma Supreme +mit RANGE BOOST

Diamant ZOUMA+ und ZOUMA DELUXE+ 2020

Die E-Trekking-Bikes ZOUMA+ und ZOUMA DELUXE+ sind die Pendler-E-Bikes schlechthin. Beide Räder sind in den Größen Herren M, L, XL / Trapez S, M, L  und Tiefeinsteiger S, M, L erhältlich. Der neue hydrogeformte Aluminiumrahmen mit Akku-Integration und Motor Armor ist außen in der Tiefeinsteiger-Variante mit Range Boost kompatibel. Beim Motor fiel die Wahl auf den neuen Bosch Performance CX. Der Unterschied: Das ZOUMA DELUXE+ gibt es auch als S-Pedelec mit Performance Speed, bis 45 km/h. In Kombination mit dem neuen Bosch PowerTube 625-Akku ist hier ordentlich Leistung drin. Beim ZOUMA + sorgt der Bosch PowerTube 500 für genügend Reichweite. Beide Bikes bringen das Bosch Intuvia-Display mit Fernbedienung mit.

Diamant Zouma Deluxe +

Diamant Zouma Deluxe+

Diamant ELAN+ und ELAN LEGERE+ 2020

Beim ELAN+ und ELAN LEGERE+ 2020 geht es Diamant vor allem um Leichtigkeit. Hier soll der ultraleichte Aluminium-Rahmen der Elan+ Modelle punkten. 27,5″-Räder und eine einstell- und blockierbare Suntour Mobie Federgabel mit 63 mm Federweg sorgen für sportives Ansprechverhalten und sicheres Handling. Racktime Gepäckträger, hydraulische Scheibenbremsen und serienmäßige LED-Beleuchtung schnüren das Bündel für absolute Alltagstauglichkeit. Unterschiede der Modellvarianten: Beim ELAN LEGERE+ gibt’s den Bosch Performance CX-Antrieb, ein Shimano Deore Shadow Plus und eine 10-fach Kassette.

Diamant Elan Legere +

Diamant MANDARA+, MANDARA DELUXE+ und UBARI+ 2020

Macht eine saubere Optik durch innenverlegte Züge den Charakter der Diamant-Modelle MANDARA+, MANDARA DELUXE+ und UBARI+ ohnehin aus, legt der Hersteller bei der Mandara+ Familie mit dem integrierten Akku noch mal eine Schippe drauf. Allen Modellen gleich ist die unkomplizierte Schaltung mit 9 oder 10 Gängen. Ein besonders leiser Bosch Motor ( Bosch Active Line Plus bzw. der neue Bosch Performance beim MANDARA DELUXE+) und ein starker Akku in Form des Bosch PowerTube 500 beim MANDARA+ und beim MANDARA DELUXE+ und als Bosch PowerPack (Option 300/400/500 Wh) machen die City-E-Bikes zum bequemen Begleiter in Stadt und Land.

Diamant Mandara Deluxe+_2020

Diamant OPAL+ und OPAL ESPRIT+ 2020

Das beste für den städtischen Auftritt: Aufgeräumter Look, integrierter Akku und markante 27,5“ Räder machen die neuen City-E-Bikes von Diamant aus . Ein Vergnügen beim OPAL ESPRIT+ ist neben dem wartungsarmen Carbon-Riemenantrieb, die stufenlose Enviolo Schaltnabe mit breiterer Übersetzung. Für mehr Reichweite als beim Opal + sorgt beim OPAL ESPRIT+ der neue Bosch PowerTube 625 Akku. Beide Modellvarianten sind mit dem Performance CX Motor von Bosch bestückt.

 Dimant OpalEsprit+

Diamant BERYLL+, BERYLL ESPRIT+, BERYLL DELUXE+ und ACHAT+ 2020

Die neuen Tiefeinsteiger-Rahmen der Berryl+ Modelle und des Achat+ sind geschaffen für ganz entspannte Touren durch die Stadt. Charakteristik: Aufgeräumte Optik durch innenverlegte Züge und jeden Menge Fahrkomfort durch die SR Suntour NEX Gabel mit 50 mm Federweg sowie gefederter Sattelstütze. Dazu gesellen sich eine wartungsarme 8- und 7-Gang-Nabenschaltung, starke hydraulische Scheiben- bzw. Felgenbremsen, LED-Beleuchtung und Reifen mit Pannenschutz. Die Active Line Plus (BERYLL ESPRIT+, BERYLL DELUXE+) oder Active Line (BERYLL+) Motoren von Bosch bieten starke und besonders leise Unterstützung.

Diamant BeryllEsprit+ 2020

Diamant JUNA+ und JUNA DELUXE+ 2020

Juna ist einfach eine imposante Erscheinung. Das City-E-Bike für Damen ist eine wahre Stadtprinzessin und zieht die Blicke auf sich. Der starke Frontgepäckträger ist ein praktisches, wie markantes Highlight und passt zum Retro-Charme. Der neue Active Line Plus Motor von Bosch unterstützt dabei nach Kräften. Ausstattungsplus beim JUNA Deluxe + ist neben dem Bosch Intuvia Display die Shimano Nexus 8 Schaltnabe.

Diamant Juna Deluxe+

Diamant Juna 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert