Zum Inhalt springen

Das Rennrad neu erfahren

Maserati E-Bike Bafang M800

Wenn Maserati drauf steht, ist Wow-Effekt drin. Für vierrädrige Vehikel gilt das ohne Zweifel. Dass die Edelschmiede auch im Zweiradbereich Klasse beweist ist neu, aber der Output nicht minder überzeugend. Zugegeben, Maserati kann sich die Lorbeeren in Form des German Design Awards 2019 nicht alleine einheimsen. Bafang und Diavelo sitzen mit im Boot. Worum es konkret geht? Um nichts minderes als eines der innovativsten E-Rennräder, die es aktuell am Markt gibt.

Maserati Trofeo E-Rennrad

Ganz neue Optionen für den Rennradbereich

Maserati ist Renn-Spezialist. Wenn wundert’s da, dass die Italiener bei einer Entwicklung, die die Kategorie Rennrad einem größeren Publikum erschließen soll, dabei sein wollen. Ein bisschen e-Power machts möglich.

Das sehr leichte Maserati Trofeo E-Rennrad hat eindeutige Argumente vorzuweisen, die auch die Jury eines der weltweit renommiertesten Design-Wettbewerbe überzeugt haben: ultrakompakter Bafang M800-Mittelmotor und eine Performance, die die Vorzüge eines klassischen Rennrades mit dem Plus eines E-Bikes auf ganz hohem Niveau kombiniert. (www.elektrofahrrad24.de hat bereits berichtet.)

Antriebssystem entkoppeln

Hobby-Radsportler profitieren vom Antriebssytem, das inklusive des vollintegrierten Akkus 4,4 Kilo wiegt, durch eine optimale Leistung beim Anfahren und Beschleunigen bei kurzen Sprints und steilen Anstiegen. Bei Erreichen des Unterstützungs-Limits (25km/h) geht die Antriebseinheit außerdem in einen nahezu widerstandsfreien Betrieb über. Der Fahrer kann treten, wie bei einem Rennrad ohne Motor.

Bafang M800 Mittelmotor

Verliehen wird die „Winner“-Auszeichnung allerdings erst im Februar 2019 in Frankfurt a.M. Ab dem Frühjahr 2019 soll das Maserati Trofeo auch zum Preis von 9999 Euro in den Handel kommen.
Nominiert ist das Maserati Trofeo E-Rennrad auch für den italienischen A’ Design Award 2019 und den ‘Readers‘ Choice Award 2018‘ der Online-Plattform BikeToday.news in der Kategorie „Bestes E-Bike“.