Brose E-Bike Meisterschaft

BROSE E-Bike DM 2019 wird aufgewertet

E-MTBler! Jetzt bitte den Terminkalender aufschlagen! Ab sofort könnt ihr euch die zweite Deutsche E-Bike Meisterschaft vormerken. Bad Wildbad im Nordschwarzwald wird am 6./7. Juli 2019 der Austragungsort sein.

Fortsetzung nach erfolgreichem Start

Die Erstausgabe der E-BIKE DM in Wipperfürth im vergannen Jahr, haben die Veranstalter als absoluten Erfolg verbucht. Nun will man die gesammelten Erfahrungen nutzen, ein ein erweitertes Event umzusetzen und das Rennformat weiter zu optimiert. Christian Hens vom Promotor BABOONS dazu: „Mit den Machern des Bikeparks in Bad Wildbad konnten wir ein erfahrenes Veranstalterteam für 2019 gewinnen.“ Sven Schreiber, verantworlich für Format und Strecke ergänzt: “Der Enduro-Charakter mit gewerteten Stages bleibt weiter bestehen, allerdings wird die Veranstaltung deutlich umfangreicher und mit weiteren E-MTB Disziplinen aufgewertet. Das Streckenprofil wird auf jeden Fall anspruchsvoller als im Vorjahr, ist aber für jeden ambitionierten E-MTBler machbar. Das Bikeparadies Schwarzwald ist traumhaft, da ist für jeden was dabei.“

Brose, Giant und Kenda als Sponsor

Als Titelsponsor konnte man für die E-Bike DM 2019 Antriebshersteller BROSE gewinnen. Exklusiver Reifenpartner ist KENDA Tires. Außerdem sind mit GIANT und M1 Sporttechnik zwei weitere prominente Marken als Hauptsponsoren mit dabei. 2018 war Haibike Hauptsponsor der Meisterschaft.

Das Reglement und der Zeitplan zur BROSE E-BIKE DM 2019 werden voraussichtlich ab Mitte Februar unter www.ebike-dm.de zu sehen sein. Die Online-Anmeldung startet am 01.03.2019 um 13:01 Uhr.

Beitrags-Foto: NICO GILLES

Das könnte Dir auch gefallen

Continental 48 V Antriebssystem

Continental: Rückzug aus E-Bike- und Pedelec-Markt

Riese und Müller Geschäftsführung

Riese & Müller „Unternehmen des Jahres 2019“

E-Bike Akku geklaut?!

E-Bike-Akku-Diebstahl: Risiken und Prävention

BRIX-IT: Innovative Fahrradhalterung (auch für E-Bikes!)