Unser Tipp für einen spontanen Wochenendtrip: Die E-Bike-Days München 2018

11.05.2018 10:59

Wer die letzten Maitage nach Pfingsten Urlaub hat, aber noch nichts geplant, dem seien die E-Bike-Days in München wärmstens an Herz gelegt. Verbunden mit einem intensiven Besuch der bayrischen Landeshauptstadt kann man sich im Olympiapark über alles informieren, was es Neues gibt am E-Bike-Markt. Aber es geht nicht nur ums Schauen. Selbst aktiv werden, ist die Devise! Was sind die diesjährigen Höhepunkte?

Die aktiven Programmpunkte der E-Bike-Days München 2018

Da wird München Kopf stehen: Ein spannendes Event für Jedermann ist die Isar Radl Rallye. Etwa 100 Zweier-Teams werden an den Start gehen und drei Stunden lang quer durch die Stadt unterwegs sein. Dabei gilt es, verschiedene Check Points zu finden, vor Ort Aufgaben zu lösen und sich im Endeffekt auf der cleversten Route die Isar entlang zu navigieren. Start ist am Sonntag, den 27. Mai 2018, 11 Uhr auf der Expo Area. Das E-Bike ist dabei kein muss, aber sicher hilfreich. Teilnehmen kann man aber mit jeder Art Fahrrad, egal ob Klapprad, Bonanzarad oder Tandem. Helm ist allerdings Pflicht! Wer keinen hat, kann sich vor Ort einen leihen. Präsentiert und mit Preisen versehen wird das Ganze übrigens von Scott. Hier geht’s zur Anmeldung.

E-MTB im Einsatz

© E BIKE DAYS München

E-MTB Trend: Fahrkurse in München

Der zweite Schwerpunkt der E-Bike Days in München widmet sich dem Trend E-MTB. Bei entsprechenden Fahrkursen kann man dem Trend ganz individuell nachspüren. Dabei gibt es exklusive Tipps von Bike-Profis. Für die Uphill Flow Fahrtechniktrainings mit Stefan Schlie oder René Wildhaber kann man sich auch schon jetzt anmelden. In kleinen Gruppen geht’s dann los. Die Kurszeiten kann man online nachlesen.

Wer ganz von Vorne anfängt, nimmt am besten an einem der Basic-Kurse teil. Hier geht es darum, das Vertrauen in das E-Bike zu stärken und die Fahrsicherheit zu erhöhen. Außerdem geht es um den Einsatz und die effiziente Nutzung des Motors und der Bremsen.

Mit Kalkhoff auf Radltour

Sehr beliebt sind auch die geführten Radeltouren, unser drittes Highlight der E-Bike-Days München 2018. Hier geht es mit einer exklusiven Kalkhoff-E-Bike-Flotte zu Münchens begehrtesten Ausflugszielen. Die touren finden täglich statt. Hier geht’s zu den Zeiten und zur Anmeldung. Achtung: Helmpflicht!