i:SY Drive in XXL

22.08.2017 15:37

Das (etwas mühsam zu buchstabierende, aber ganz "easy" auszusprechende) i:SY Drive hatten wir Euch erst kürzlich vorgestellt:

"Mit seinem kraftvollen BOSCH-Antrieb und 20-Zoll-Laufrädern ist es das ideale Sommergefährt für City-Pendler oder für Fahrten raus in die Sommerfrische."

Nun kündigten die Münchner eine XXL-Version an, die (sorry!) zwar nicht länger kann (denn der Antrieb ist immer noch die bewährte BOSCH Performance Line mit ihrem 500-W-Powerpack), aber immerhin für wirklich "lange Kerls" konzipiert wurde.

i:sy Drive XXL

Der bisherige Grundrahmen des i:sy Drive wuchs zwar, symbolisch gesprochen, ebenfalls mit, doch für Radler jenseits der 1,95 m war dann halt "Ende Gelände".

Länger heißt auch schwerer

Der neue XXL-Rahmen misst 50 statt 46 cm. Das Sitz- und Oberrohr wurde deutlich verlängert (630 mm) sowie die mittels der Auszugshilfe Speedlifter um 21 cm anpass- und um 90 Grad eindrehbare Lenksäule eigens dafür neu entwickelt. Somit erhöht sich das erlaubte Gesamtgewicht auf 180 statt 140 kg.
Eine Nuvinci-N380-Getriebenabe sowie der wartungsarme Gates-CDX-Riemen vervollständigen das Bild.

Wen es nun in den Fingern juckt: zwei Farbtöne werden angeboten, nämlich Lavagrau und Weißaluminium. Der EVP bewegt sich bei 3.799 Euro. Überdies wird es zwei XXL-Rohloff-E-14 Modelle geben.

Alles easy mit dem i:SY-Prinzip

Auch mit den Neuerungen gilt: egal, ob Du von zu Hause startest, Dich erst mal mit den Öffentlichen zum Startpunkt einer Tour bringen lässt, oder das i:SY gleich ins Auto packst: das handlich-bayrische "Rad'l" macht alles mit.