SUPERNOVA M99 MINI – Zugelassenes Licht am eMTB!

19.09.2017 08:00

Gesetzesänderung der StVO: Fernlicht für eBikes

Wer es noch nicht mitbekommen hat: eine Gesetzesänderung ermöglicht seit Juni 2017 den Einsatz von echtem Fernlicht auch an eBikes bis 25 km/h. Dies kommt einer kleinen Revolution gleich, stellt es doch Fahrräder damit auf eine Stufe mit Autos!

SUPERNOVA M99 MINI

Wo ein Gesetz, da ein Markt: Der SUPERNOVA M99 MINI ist der erste Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht nach neuer StVZO – weltweit! Fernlicht ist im Offroad-Einsatz essentiell, weil es z. B. die Ausleuchtung von engen Kurven erheblich verbessert. Damit wird die Sicherheit massiv erhöht, weil z. B. herunterhängende Äste angeleuchtet werden. Wenn man die Abendrunde beendet hat, kann man endlich mit integriertem Abblendlicht entspannt nach Hause fahren, ohne den Gegenverkehr zu blenden.

SUPERNOVA M99 MINI

Gewinner des EUROBIKE Award 2017

Hersteller SUPERNOVA ist mit dem neuen Scheinwerfer Trendsetter und verdienter Gewinner des EUROBIKE Award 2017 . Die Jury überzeugte Innovationsgrad, Funktionalität, Design und Preis-Leistung. Vor allem die Fernbedienbarkeit fand lobende Erwähnung.