2018 E-Bike Bergamont E-Revox 6.0 Plus

Beschreibung

Das 2018er BERGAMONT E-Revox 6.0 PLUS kommt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis ohne dabei einen Ausstattungsverlust zu erleiden.

Der E-MTB bringt dank der extra großen Bereifung absoluten Trail- und Geländespaß und scheut sich dabei auch nicht vor längeren Touren bei denen Ausdauer gefragt ist oder vor anspruchsvollen Anstiegen. Denn der neue e-MTB-Modus der Bosch Performance Line CX bringt dich auf Tour und unterstützt dich mit perfektem Ansprechverhalten und Vortrieb ab dem ersten Tritt in die Pedale. Durch die neuen BGM Ergonomie- und Geometrie-Konzepte verspricht dir das E-Revox 6.0 Plus noch mehr Komfort und Fahrvergnügen.

 Also auf zu neuen Abenteuern und Singletrails!

 

Highlights der Bergamont E-Revox 6.0 Plus Ausstattung:

  • Bosch Performance Line CX mit eMTB-Modus
  • BGM e-Sport Geometrie
  • BGM Ergonomie Konzept
  • Rock Shox Judy Silver Gabel
  • Shimano Deore 9-Gang Kettenschaltung
  • Maxxis Rekon Plus Reifen

 

Wie funktioniert der neuen e-MTB Modus der Bosch Performance Line CX?

Die ohnehin schon auf sportliche e-Performance ausgerichtete Bosch Performance Line CX erhält mit dem neuen e-MTB-Modus noch ein weiters Upgrade, das speziell für E-Mountainbiker entwickelt wurde. Der Modus ?eMTB? verient den ?Turbo?, ?Sport? und ?Tour? Modus in sich. Konkret ersetzt er dabei den ?Sport?-Modus und switcht ganz automatisch, gemessen an deinem Pedaldruck, zwischen den Modi ?Turbo? und ?Tour? hin und her. Damit stehen dir bis zu 300% dynamische Eigenleistungsunterstützung bereit, die der Motor mit einem max. Drehmoment von 75 Nm aus dem Antrieb rausholt. Das Besondere daran? Die Motorunterstützung passt sich ganz automatisch an deinen Fahrstil an, ein Umschalten ist nicht mehr nötig. Dabei spricht die Drive Unit schon auf die geringste Trittfrequenz an und stellt dir die optimale Leistung bereit. Interessant für E-MTBler ist der neue e-MTB Modus der Bosch Performance Line CX vor allem an Anstiegen und im Gelände. Anfahrten am Berg werden noch besser unterstützt, so dass du in den Genuss des wahren Uphill-Flow kommst. Und im Gelände ist es nun deutlich einfacher auf schwierigen Untergründen voran zu kommen.

Optimale Kontrolle und ein natürliches Fahrgefühl werden ab sofort dank der progressiven Unterstützung auf deinen Trailabenteuern nur Normalität.

 

Was ist neu an der E-Sport Geometrie und dem Ergonomie Konzept BERGAMONTs?

Natürlich hat BERGAMONT auch seine Modellreihe 2018 wieder ausgiebigen Optimierungen unterzogen. So verspricht dir die neue E-Sport Geometrie einen noch stabileren Rahmen, der durch den neuen teilintegrierten Bosch Powerpack 500 Akku in seiner Stabilität noch unterstützt wird. Dieser Schritt ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern gibt dir ein noch sichereres Fahrgefühl auf dem E-Revox 6.0 Plus von 2018. Außerdem wurde der Vorbau etwas komfortabler nach oben ausgerichtet und ein Schaftvorbau angebracht. Der Vorbau ist entscheidend für Sitzposition und Kraftübertragung. Damit sitzt du nun etwas aufrechter und übst streckenweise weniger Druck auf die E-Bike Gabel aus, was besonders auf längeren Touren für ein entspannteres Fahrgefühl sorgt.

Das neue BERGAMONT Ergonomie-Konzept setzt vor allem auf deinen Fahrkomfort. So bestehen z.B.  Sattel und Griffe der E-MTBs 2018 aus den hochwertigt und ergonomisch perfekten ERGON-Komponenten. Das sorgt für einen weichen, angenehmen Sitz mit idealer Auflagefläche und die Verbannung von kribbelnden Händen und Armen dank optimaler Kontaktpunkte an den Lenkergriffen.

 

Die Rock Shox Judy Silver als Trailpartner

Die Rock Shox Judy Silver ist eine leichte und dennoch sehr robuste Federgabel, die dir satte 100mm Federweg zur Verfügung stellt. Durch ihre erhöhte Steifigkeit versorgt sie dich mit mehr Kontrolle über das eMTB und hält allen Streckenanforderungen stand. Die Luftfedergabel setzt auf den Turnkey Dämpfer, über den du dir die Gabel ideal auf deine Fahrgewohnheit einstellen kannst. Und dank der Solo-Air-Technologie werden Positiv- und Negativ-Luftkammern der Gabel gleichzeitig befüllt, was dir eine optimierte Dämpfung garantiert.

Merkmale

Rahmen:27.5? PLUS E-MTB, 6061 Aluminium Ultra Lite Rohrsatz, wärmebehandelt, Integrierte Kabelführung, 3D-dropout, PowerTube Batterie, E-Bike Sport-Geometrie
Antriebssystem:Bosch CX Performance, 250 W Mittelmotor, 75 Nm, 36V eBike System, 4 Unterstützungslevel und Energierückgewinnung, beleuchtetem LCD-Display mit Schiebehilfe,Fahrradcomputerfunktionen und Lenkerfernbedienung
Akku:36 V, 14 Ah, teilintegrierter 500 Wh Akku, Lithium Ionen Bosch Akku Performance CX Line, inkl Ladestation
Gabel:Rock Shox Judy Silver, 100mm Federweg
Schaltung:Shimano Deore, 9-Gang
Bremsen:Shimano BR-M315, Hydraulische Scheibenbremse
Reifen:Maxxis Forekaster
Sattelstütze:BGM Pro
Sattel:Ergon SMA30
Extras:Ladegerät, Schlüsselsatz für Batteriebox
2.999,00 €

inkl. 19% USt., versandkostenfreie Lieferung (Spedition)

Artikelnummer: 10018

Größe
Farbe
Akkugröße
Verfügbar ab: 01.10.2017 (Vorbestellung möglich)

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.